Bild: Assemble Entertainment

20.000 Pixel unter dem Meer – Verne: The Shape of Fantasy erscheint 2023

Publisher Assemble Entertainment veröffentlicht einen Entwicklerkommentar zu Verne: The Shape of Fantasy, einem modernen Adventure, welches herausfordernde Rätsel, spannende Erkundungen und interaktive Dialoge mit Geschichten des berühmten Science-Fiction- und Abenteuerautors Jules Verne verbindet. Der Protagonist: Jules Verne selbst. Verne: The Shape of Fantasy erscheint 2023 auf Steam und GOG – aktuell ist eine knapp 90-minütige Demo auf Steam verfügbar. Als kleiner Bonus ist das Prequel zur Geschichte von Verne: The Shape of Fantasy als Webcomic kostenlos verfügbar.

„Damals hatten einige wahrscheinlich zwei Dinge in ihren Regalen: Point-&-Click-Adventure-Spiele und Regale voller Jules Verne-Bücher.“ sagt Diego Adrada, CEO und Chefentwickler bei Gametopia und erzählt im Entwicklerkommentar von seiner Faszination für die Geschichten von Jules Verne.

Weltweit bekannt für fantastische Werke wie 20.000 Meilen unter den Meeren, In 80 Tagen um die Welt oder Die Reise zum Mittelpunkt der Erde gilt Jules Verne als Begründer des Sci-Fi-Genres. Jules Vernes Abenteuer inspirieren das kleine Zwei-Mann Indie-Studio Gametopia aus Spanien und Kolumbien ein Spiel zu kreieren, welches nicht einfach die Geschichten nacherzählt, sondern den Mensch Jules Verne selbst in den Mittelpunkt seiner eigenen Abenteuer und Fantasie stellt… neu interpretiert von Gametopia.

„Wir lieben Literatur und sind fasziniert vom kreativen Prozess großer Autoren und davon, wie man mit Fantasie die Welt verändern kann. Jules Verne hat einen so großen Einfluss auf unsere Kultur, nicht nur für Science-Fiction-Autoren, sondern auch für Wissenschaftler, die unsere Welt und unsere Zukunft gestalten.“ schwärmt Daniel González, Creative Director bei Gametopia und fügt hinzu: „Wir alle kennen einige berühmte Werke von Jules Verne. Wäre es nicht cool, sie spielen zu können? Das war die Geburtsstunde von Verne: The Shape of Fantasy. Diego und ich sind fasziniert von Menschen, die unsere Welt durch ihre Kreativität verändert haben. Das ist unser kleiner Tribut dafür, dass wir so viel Freude an seinen Werken haben durften.“

Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973