Bild: Sony

360 REALITY AUDIO – was ist es und was kann es?

Auf der CES 2020 in Las Vegas ging Sony nun offiziell auf das 360 Reality Audio ein, das wohl auch die PlayStation 5 einem bieten wird. Doch was ist das und was kann es?

360 Reality Audio ist ein völlig neues Musikerlebnis auf der Grundlage der objektbasierten räumlichen Audiotechnologie von Sony. Einzelne Klänge wie Gesang, Chor, Piano, Gitarre, Bass und sogar Geräusche des Live-Publikums können in ein sphärisches 360°-Klangfeld eingefügt werden. Dies eröffnet Künstlern und Produzenten einen neuen Weg, ihre Kreativität zum Ausdruck zu bringen. Hörer können genau in das Klangfeld eintauchen, das Künstler und Produzenten beabsichtigen. In diesem neuen Format für 360 Reality Audio erstellte Musikinhalte können über eine kompatible Musik-Streaming-App für Smartphones wiedergegeben werden.

Tauchen Sie mit 360 Reality Audio vollkommen in den Sound ein. So real, als wären Sie live auf einem Konzert oder im Studio. Musik war noch nie so eindrucksstark und authentisch wie mit 360 Reality Audio.

360 Reality Audio kann nicht mit herkömmlichen Kopfhörern oder Lautsprechern erlebt werden, da die entsprechende Technologie vorliegen muss. Derzeit gibt es nur wenige Ausgabegeräte, die es ermöglichen.

[amazon_link asins=’B07NQDHC7S‘ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’c8e126be-4319-4ecd-b1ce-3195d598e5da‘]

 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973