Bild: @everywheresean/ Free

8 der meist erwarteten Spiele für 2022

Das letzte Jahr war ein hervorragendes Jahr für PC- und Konsolenspiele und brachte uns auch eine weitere Generation der Spielekonsolen. Überraschende Neuerscheinungen, lang erwartete Fortsetzungen, innovative Indie-Spiele und sogar 20Bet neue Slots – das letzte Jahr hatte alles zu bieten. Aber die neue Generation der Konsolen hat gerade erst begonnen und alles deutet darauf hin, dass dieses Jahr für die Spieler noch spannender werden könnte. Für 2022 wurden bereits zahlreiche Spiele angekündigt, die von den Fans heiß erwartet werden. Hier ist unsere Liste mit den am meisten erwarteten Spielen für 2022, die für Windows, PS5 und Xbox Series S/X Konsolen erscheinen werden.

Horizon Forbidden West | PS4, PS5

Horizon Zero Dawn war eine der besten PS4-Exklusivversionen aller Zeiten. In dem Third-Person-Action-Adventure von Guerrilla Games übernahmen die Spieler die Kontrolle über Aloy, eine Bogenschützin, die in einer gefährlichen post-apokalyptischen Welt voller tierähnlicher Maschinen überleben musste. So mitreißend wie das Gameplay war, so fesselnd war auch die Geschichte – wenn die Fortsetzung also mit dem Original mithalten kann, könnte sie eines der Highlights des Jahres 2022 werden.

Elden Ring | PS5, PS4, Xbox Series, Xbox One, PC

Bei Elden Ring handelt es sich um ein düsteres Open-World-Action-Rollenspiel, das sich derzeit bei dem japanischen Studio From Software in Entwicklung befindet. Den Entwicklern zufolge ist das Spiel im Dark-Fantasy Genre angesiedelt und soll eine noch offenere Spielwelt bieten, als vergleichbare Spiele wie Dark Souls. Wer also ein Fan dieser notorisch anspruchsvollen Spiele ist, wird mit Elden Ring sehr wahrscheinlich voll auf seine Kosten kommen.

Saints Row | PS5, PS5, Xbox Series, Xbox One, PC

Im Jahr 2022 wird Volition versuchen, die Saints Row Reihe wiederzubeleben. Das Open World Spiel ist in der fiktiven Stadt Santo Ileso angesiedelt und soll das größte und beste Saints Row aller Zeiten werden. Die Geschichte ist weniger abenteuerlich als beim Vorgänger, aber es scheint immer noch vieles zu geben, was langjährige Fans wiedererkennen werden.

Starfield  | Xbox Series, PC

Bethesda bringt schon seit längerer Zeit nur noch Elder Scrolls und Fallout-Spiele heraus. Dieses Jahr soll aber ein brandneues Projekt mit dem Namen Starfield auf den Markt kommen. Es scheint ein sehr ehrgeiziges Projekt zu sein und spielt in einem 50 Lichtjahre weitem Areal des Weltraums, indem sich verschiedene Fraktionen und Kolonien angesiedelt haben. Starfield wird nur für PC und Xbox erhältlich sein und ist eines der meist erwarteten Spiele dieses Jahres.

God of War Ragnarök | PS5, PS4

Das Santa Monica Studio hat God of War im Jahr 2018 komplett neu erfunden. Das Spiel war ein voller Erfolg und hat dazu geführt, dass Fans rund um die Welt seitdem nach einer Fortsetzung verlangt haben. Das neue God of War wurde für dieses Jahr angekündigt und setzt die Handlung kurz nach dem Ende des Vorgängers fort.

Dying Light 2: Stay Human | PS5, PS4, Xbox Series, Xbox One, PC

Sieben Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Teils, bringt Dying Light 2: Stay Human die Spieler erneut in eine zombieverseuchte, offener Welt. Die Spielwelt soll mehr als viermal so groß sein wie im Vorgänger und es wird wieder jede Menge Parkour, Action und Kampfgeschehen geben. Da bereits der erste Teil bei Fans so beliebt war, ist es kein Wunder, dass Dying Light 2 zu den meist erwarteten Spielen 2022 zählt.

Tchia | PS5, PS4, PC

In vielen Open-World-Spielen geht es darum, Menschen zu erschießen und Dinge in die Luft zu jagen, aber nicht in Tchia. In diesem tropischen Open-World-Adventure geht es viel friedlicher zu und Spieler haben die Möglichkeit, die Kontrolle über verschiedene Tiere und Objekte zu übernehmen. Die Spielwelt besteht aus einem malerischen Archipel, das an Neukaledonien angelehnt ist und bietet eine entspannende Sandbox-Erfahrung für junge und alte Spieler.

Marvel’s Midnight Suns | PS5, PS4, Xbox, PC

Das Team, das XCOM entwickelt hat, arbeitet nun an einem taktischen RPG voller Marvel-Charaktere. Marvel-Spiele waren in den letzten Jahren mal mehr, mal weniger erfolgreich – mit Midnight Suns soll der Serie aber neuer Wind eingehaucht werden. Das rundenbasierte Spiel wird Iron Man, Captain America, Wolverine, Blade und viele weitere Marvel-Charaktere enthalten und die Spieler werden sogar in der Lage sein, ihren eigenen individuellen Helden zu erstellen.

Natürlich wird es nächstes Jahr noch viele weitere interessante Spiele geben. Schauen Sie öfter mal vorbei, um mehr zu all diesen und weiteren kommenden Spielen zu erfahren.