AIRHEART – Release rückt näher

Mit First Strike und Cloud Chasers haben die Blindflug Studios aus Zürich bereits viele Preise einheimsen können. Nun zeigen sie uns den Nachfolger zu Cloud Chasers.

Und weiter geht es für die Blindflug Studios. Der Indie-Entwickler kommt nun auch auf die Playstation 4. Schaut euch das erste Gameplay Material zu Airheart an.

Das sieht doch schon mal gut aus. Alles dreht sich übrigens um die junge Pilotin Amelia. Diese lebt in diesem Diesel-Punk Abenteuer in der Wolkenstadt Granaria. Allerdings wünscht sie sich nichts mehr, als eines Tages das Ende des Himmels zu erreichen. Hier, so erhofft sie sich, findet sie nicht nur für sich, sondern für ganz Granaria ein Paradies. Ihr vollständig anpassbares Flugzeug wird sie auf dieser Reise unterstützen. So geht es zum Wolkenfischangeln und natürlich lauern auch überall Gefahren.

Die farbenfrohe Welt von Granaria kann frei erkundet werden, während man immer weiter aufsteigt gen Paradies. Twin-Stick-Kontrolle und eine Vielzahl an Fähigkeiten sind der Schlüssel um alle Feinde besiegen zu können. Aber das ist nicht alles. Airheart bietet zusätzlich ein umfangreiches Craftingsystem. Der Spieler kann sein Flugzeug so nach Belieben den eigenen Wünschen anpassen. Rohstoffe hierzu können unter anderem beim Wolkenangeln gefunden werden. Doch man darf nicht übertreiben, sonst bröckelt das empfindliche Ökosystem von Granaria.

Airheart ist, ebenso wie der Hauptcharakter Amelia, ein Tribut an die berühmte Autorin, Abenteuerin und Pilotin Amelia Earhart und erscheint am 24.07.2018 für Playstation 4 und PC. Die Versionen für XBox One und Nintendo Switch erscheinen kurz danach.


[amazon_link asins=’B00GWUSG8U,B00GWUSHCK,B01GVQUX3U‘ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’1cce7fc9-8452-11e8-bcb8-179dc3950b56′]

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzungserfahrung zu bieten. Sie stimmen der Nutzung von Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen zu.  Mehr erfahren