Bungie läutete heute mit dem Update 2.1.0 (1.29 auf PS4) die 5. Destiny 2 Saison ein – die „Saison der Schmiede“. Wir haben für euch die umfangreichen Patch-Notes zum 9,560GB (je nach Plattform) großen Updates.
Sandbox
- Chaosspannung
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- Ein Bug wurde behoben, durch den viele Chaosspannungsstrahlen, die gleichzeitig aktiv sind, so aussahen, als ob sie ein Bündel waren
- Ein Bug wurde behoben, bei dem Chaosspannungsstrahlen freundliche Banner-Schilde penetrieren konnten
- Ein Bug wurde behoben, bei dem Chaosspannung keinen Schaden bei Besessenen-Fäule anrichtete
- Anmerkung: Die Änderungen an der Chaosspannung-Auflösung kommen mit Destiny 2-Update 2.1.1, das für den 4.12.2018 geplant ist.
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- Nova-Warp
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- Ein Bug wurde behoben, durch den Nova-Warp manchmal beim Loslassen nicht explodierte
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- Sentinel
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- Ein Bug wurde behoben, bei dem Sentinel-Schilde und Banner-Schilde Energie verloren, wenn sie in der Nähe freundlicher Explosionen aufgestellt waren (am auffälligsten bei Donnerkrachen)
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- Spektralklingen
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- Spektralklingen wurden stark angepasst, um die Verlässlichkeit von Nahkampfangriffen im PvP sowie die Effektivität der Tarnfähigkeiten dieser Super zu erhöhen
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- Weitere Infos gibt es hier: Diese Woche bei Bungie – 08.11.2018
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- Spektralklingen wurden stark angepasst, um die Verlässlichkeit von Nahkampfangriffen im PvP sowie die Effektivität der Tarnfähigkeiten dieser Super zu erhöhen
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- Brandhammer
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- Kamerawackeln und Bildschirmblitze bei Treffern wurden reduziert, damit Spielern hoffentlich nicht mehr schlecht wird, wenn sie die Brandhammer-Super benutzen
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- Donnerkrachen
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- Kamera wurde bei den Flugsequenzen bei eingestellt, damit Spielern hoffentlich nicht mehr schlecht wird, wenn sie die Donnerkrachen-Super benutzen
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- Ein Bug wurde behoben, bei dem „Ophidianischer Aspekt“ bei verschiedenen aufgeladenen Warlock-Nahkampfangriffen die Nahkampfreichweite nicht erhöhte (Feuerzange, Ballblitz, Entropie-Zug, Verschlingen und Atomfraktur)
- Ein Bug wurde behoben, bei dem Buffs von „Lunafaktur-Stiefel“ im Brunnen des Glanzes nur 15 Sekunden andauern statt die komplette Dauer
- Ein Bug bei „Ursa Furiosa“ wurde behoben, damit Super-Zunahme vom Bewachen konsistenter zwischen PvE und PvP ist
- Das Gesetz des Aufsehers
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- Perks bei „Das Gesetz des Aufsehers“ wurden ersetzt, da sie nicht gut mit dem Archetyp der Waffe funktionierten
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- „Dreifach“ wurde mit „Futterrausch“ ersetzt
- „Aller guten Dinge sind Vier“ wurde mit „Zen-Moment“ ersetzt
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- „Das Gesetz des Aufsehers“ kommt nun mit Kugel-Kondensstreifen
- Das zugehörige Perk von „Das Gesetz des Aufsehers“ wurde aktualisiert, damit man es besser von den „Aggressive Salve“-Pistolen unterscheiden kann
- Perks bei „Das Gesetz des Aufsehers“ wurden ersetzt, da sie nicht gut mit dem Archetyp der Waffe funktionierten
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- Scout-Gewehre mit hohem Einschlag
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- Schaden von Scout-Gewehren mit hoher Einschlagskraft um 1.87 % erhöht
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- Developer-Kommentar: Es war zuvor möglich, drei Helmtreffer von einem Scout-Gewehr mit hoher Einschlagskraft zu überleben, wenn man SEHR hohe Belastbarkeit besaß. Durch diese Änderung wird sichergestellt, dass Spieler mit egal, welchem Belastbarkeitslevel, durch drei Helmtreffer besiegt werden.
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- Anmerkung: Ein Fix, durch den Scout-Gewehre mit hoher Einschlagskraft auf 150 UpM zurückgebracht werden, ist für Destiny 2-Update 2.1.1 geplant, welches für den 4.12.2018 geplant ist.
- Schaden von Scout-Gewehren mit hoher Einschlagskraft um 1.87 % erhöht
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- Schrotflinten
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- Schnellfeuer-Gehäuse bei Schrotflinten beschleunigt nun das Nachladen aller Schrotflinten-Hülsen, wenn sie leer sind, statt nur bei der ersten Hülse
- Röhrenlauf
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- Das Röhrenlauf-Perk wird jetzt nach 3 Schüssen abgeschaltet
- Die Röhrenlauf-Beschreibung wurde aktualisiert, um die neue Funktionsweise zu erläutern und um einen Fehler zu korrigieren, bei dem erhöhte Präzision statt erhöhtem Nachladetempo beschrieben wurde
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- Maschinenpistolen
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- Erhöht Reichweite bei MPs leicht
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- Maschinengewehre
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- Leicht erhöhte Präzision bei Schweren Maschinengewehren
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- Prometheus-Linse
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- Schaden der Prometheus-Linse um 10 % erhöht
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- Hartes Licht
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- Ein Bug wurde behoben, bei dem „Hartes Licht“ feindliche Banner-Schilde überpenetrieren konnte
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- Pikass
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- „Memento Mori“ wurde auf 5 Kugeln reduziert, aber kann jetzt beim Nachladen aktualisiert werden ohne, dass man alle Bonusschaden-Kugel loswerden muss
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- Hüllenanimation für „Der Königinnenbrecher“ wurde gefixt
- Ein Bug wurde behoben, bei dem manche Partikeleffekte in Erste-Person-Ansicht erschienen, wenn man „Eintausend Stimmen“ benutzte
- Ein Bug wurde behoben, bei dem Bögen manchmal unsichtbar wurden, wenn man sie anlegte
- Die Klingenfeuer-Animation wurde aufgebessert, wenn der Spieler einen Bogen hält
- Ein Fleck, den man vergessen hatte, wurde im Borealis-Ornament der Freundesempfehlung poliert
- Ein Bug wurde behoben, bei dem der Nockpunkt eines Pfeils verzögert wurde, wenn der Spieler Munition aufhob, während der Bogen sowohl verstaut als auch ohne Munition war
- Ein Bug wurde behoben, durch den das „Kopfsucher“-Perk nicht mehr funktionierte, wenn es mehrere Male aktiviert wurde, ohne dass man gestorben war
- Ein Bug wurde behoben, bei dem Ikelos- Handfeuerwaffe und -Schrotflinte die Symbole für Dienstvergehen und Chaperon im Nachruf anzeigten
- Die Schussanimationen des Granatenwerfers wurden verbessert, um das Auf- und Abdrehen des Fadenkreuzes zu entfernen
- Granatenwerferanimationen während Springen wurden verbessert, damit der Schaft nicht die Erste-Person-Kamera versperrt
- Scharfschützengewehr- und Maschinengewehranimationen während Springen wurden verbessert, damit der Schaft nicht die Erste-Person-Kamera versperrt
- Ein Animationsbug wurde gefixt, der auftrat, wenn man mit einem Maschinengewehr gleichzeitig ging und schoss
- Sprintanimation der Traktorkanone wurde verbessert, damit es sich natürlicher anfühlt
- Ein Bug wurde behoben, bei dem Schwerter mit Mods droppten, die für Raketenwerfer gedacht waren und Raketenwerfer mit Mods, die für Schwerter gedacht waren
- Schnelltreffer zeigt jetzt einen Statuseffekt-Buff bei Aktivierung an
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- Bekanntes Problem: Präzise Scharfschützengewehr-Kills stapeln das Perk zweimal – wird in einem späteren Patch gefixt
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- Exotische Perkbeschreibung von „Treueschwur“ wurde aktualisiert, um die Änderung am Bogenwechseltempo zu entfernen
- Beschreibung für das „Unermüdliche Klinge“-Perk wurde aktualisiert, um das eigentliche Verhalten zu reflektieren, bei dem Munition bei jedem zweiten Schwert-Kill zurückgegeben wird
- Ein Bug wurde behoben, durch den das Schwungübertragung-Perk nicht richtig funktionierte
Schmelztiegel
- Hexenkessel wird als 6v6-rotierende Playlist mit Scoring-Unterstützung für neue Forsaken-Supers zurückkommen
- Lockdown und Showdown kommen als rotierende Playlisten zurück und wurden den Privatmatches hinzugefügt
- Versengt und Team-Versengt wurden den Privatmatches hinzugefügt
- Es gibt neue Shaxx-Lines, die zwischen Rumble, Lockdown, Showdown und ein paar speziellen Medaillen verteilt sind
- Modi mit Einzelrunden (Konflikt, Kontrolle, etc) enden nun mit einem „Match abgeschlossen“-Countdown, ähnlich denen, die bei abgeschlossenen Runden in rundenbasierten Modi angezeigt werden
- Neue Schmelztiegel-Medaillen und zugehörige Triumphe für Forsaken-Supers, dem Maschinengewehr-Waffenarchetyp sowie für den Lockdown-Modus wurden hinzugefügt
- Zwei neue Goldstufen-Medaillen wurden hinzugefügt – Frohe Jagd!
- Ein Bug wurde behoben, durch den die „Der Zyklus“-Medaille nicht korrekt gezählt wurde
- Eisenbanner vergibt nun einzigartige Medaillen im Eisenbanner-Stil mit dazugehörigem Audiosignal
- Eisenbanner hat nun neue „Match abgeschlossen“-Banner
- Tapferkeit und Ruhm sind nun in drei Unterränge aufgeteilt, ähnlich wie in Gambit
- Der Rang „Legendär“ für Tapferkeit und Ruhm wurde NICHT unterteilt
- Bei Tapferkeit müssen Spieler NICHT auf „Legendär“ gewinnen
- Shaxx bietet neue Gegenstände zum Direktkauf an
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- Spieler müssen Tapferkeit verdienen, um diese Gegenstände zu sammeln
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- Ein neues Set saisonaler Gegenstände wurde zu Shaxx‘s Inventar hinzugefügt
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- Exklusive Gegenstände aus vergangenen Saisons wurden entfernt
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- Ein neue Quest für eine Spitzenwaffe wurde zu Shaxx‘s Inventar hinzugefügt
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- Damit Spieler mit jedem Charakter Fortschritt erzielen können, hat jeder Schritt kontoübergreifende Ziele
- Für diese Quest muss man zwei Arten von Zielen abschließen: Erreiche einen bestimmten Rang und schließe einen bestimmten Triumph ab; diese können in beliebiger Reihenfolge abgeschlossen werden
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- Vorherige Spitzenwaffen-Quests werden weiterhin bei Shaxx verfügbar sein
Gambit
- Ruchlosigkeits-Rangprämien wurden geändert, um besser zu Tapferkeit und Ruhm zu passen Unterrangaufstiege vergeben nun immer Legendäre Gambit-Ausrüstung
- Ruchlosigkeits-Rangpunkte für alle Gambit-Beutezüge wurden verdoppelt
- Die Ziele zahlreicher Beutezüge wurden neu getunt, damit sie weniger Zeit beanspruchen und einfacher abzuschließen sind
- Neuer Täglicher Beutezug, bei dem man Urzeitler-Gesandte vernichten muss, wurde der täglichen Rotation hinzugefügt
- Ein Bug wurde behoben, bei dem man bei der „Dienstvergehen“-Quest auch im Schmelztiegel Fortschritt erzielen konnte
- Aufholmechaniken wurden angepasst, damit das führende Team einen größeren Vorteil hat
- Das zurückliegende Team erhält nun höchstens einen Bonus-Stapel des Urzeit-Schlächter-Buffs (vorher erhielten sie bis zu drei Stapel, je nachdem, wie weit sie zurücklagen)
- Die Zeit bevor der Bonus-Stapel aktiv wird, wurde von 22 Sekunden auf 32 erhöht
- Urzeitler werden nicht mehr so oft betäubt bei rapiden Attacken von äußerst koordinierten Teams
- Fehlercodes, die in der Spielersuche auftreten und zu potenziellen Aufgabestrafen führen, werden weiterhin untersucht
Clans
- „Letzter Wunsch“-Raid-Beutezüge stehen jetzt jedem offen, der Zugriff auf eben jenen Raid hat
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- Erfordert nicht Clan-Rang 4
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- Eine neue Fortschrittssaison ist verfügbar, mit neuen Höhepunkten, denen man nachjagen kann
Gegenstände und Wirtschaft
- Ein Bug wurde behoben, bei dem der Verbrauchsgegenstand „Regenmacher“ keinen Glimmerregen von besiegten Feinden einbrachte
- Ein Bug wurde behoben, bei dem das Geist-Perk „Pflichtverteidiger“ nicht korrekt bei Öffentlichen Events auf Mars, in der Wirrbucht oder der Träumenden Stadt aktiviert wurde
- Ein Bug wurde behoben, bei dem die einzigartigen Dämmerungs-Prämien nicht wie vorgesehen für Leute, die Forsaken NICHT besitzen, droppten
- Ein Bug wurde behoben, bei dem man, wenn man keine Primus-Engramme aufhob, man mehr verdienen konnte als der Primusbestimmtheit-Buff vorsah, so dass man eine Zeit lang ein Defizit an Primus-Engrammen hatte und zwar korrespondierend zur Anzahl der extra Primus-Engramme
- Ein Bug wurde behoben, bei dem der Titel des „Standhaft“-Triumphs „Triff Sloane auf dem Mond Titan“ war (Man muss immer noch zu Sloane auf den Mond Titan)
- 2 fehlende Jahr 2-Waffenmeisterwaffen wurden den Sammlungen hinzugefügt (wegen Zufallsrolls kann man sie nicht kaufen)
- Es wurde ein Problem behoben, durch das das „BrayTech RWP Typ II“-Scout-Gewehr für manche Spieler nicht in den Sammlungen zählte
- Noch nicht verdiente Saison 4-Ausrüstung ist nun versteckt
PC
- Neue Steuerungsbindung „Screenshot machen“ wurde hinzugefügt (standardmäßig die „Bildschirmausdruck“-Taste
- Neue Freundeverwaltungsbefehle wurden hinzugefügt
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- /freundhinzufügen
- /freundentfernen
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- Neue Einsatztruppverwaltungsbefehle wurden hinzugefügt
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- /einladen
- /beitreten
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UI
- Gegenstandstooltips wurden angepasst, um einen Bug zu fixen, bei dem Perks oder andere Information im Charakter-Bildschirm abgeschnitten wurden
- Ein Bug wurde behoben, bei dem das Rangaufstiegsbanner für Schmelztiegel und Gambit nicht korrekt bei 21:9-Auflösung angezeigt wurde
- Ein Bug wurde behoben, bei dem Spieler nicht zum Orbit fliegen konnten, wenn die Ergebnisse am Ende einer Aktivität angezeigt wurden
- Chinesisch (Langzeichen)
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- Ein Bug wurde behoben, bei dem Teile der chin. Langzeichen-UI im Spiel nicht korrekt geladen wurde
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Verschiedenes
- Verbesserte Ladezeiten für Aktivitäten und Zielorte auf Konsolen
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- Anmerkung: Wir untersuchen aktiv Ladezeiten für das Aufrufen des Spieler-Inventarbildschirms, dem Wechsel zwischen UI-Tabs, wenn man das Spiel startet, bei der Anmeldung und bei der Charakterauswahl. In Diese Woche bei Bungie – 08.11.2018 gibt es weitere Details.
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- Ein Problem wurde behoben, bei dem man die Helligkeit nicht richtig einstellen konnte
- Ein Bug wurde behoben, bei dem Teleport-FX bei Amandas Austausch fehlten
- Ein Bug wurde behoben, durch den fehlerhafte Quelle-Angaben bei mehreren Anbruch- und Scharlach-Woche-Gegenstände auftraten
- Ein Bug wurde behoben, durch den mehrere Shader bei Rahool nicht zum Mengenaustausch zur Verfügung standen
- Ein Bug wurde behoben, durch den manche UI-Elemente nicht richtig luden, wenn man mit einem Händler interagierte und das Charakterinventar öffnete
- Ein Bug wurde behoben, bei dem die Glücks-Projektion Probleme bei visuellen Effekten in der Drittansicht verursachte
- Ein Bug wurde behoben, bei dem die IGR-Version des „Hoch und würdig“-Beutezugs nicht gegen die gesuchten Entflohenen zählte
- Ein Bug wurde behoben, bei dem die IGR-Version des „Tut mir nicht leid, dass ich verloren bin“-Beutezugs zu viele Punkte zum Abschluss bedurfte
- Ein Bug wurde behoben, bei dem die IGR-Version des „Durch den Schmelztiegel“-Beutezugs nicht genug Punkte zum Abschluss bedurfte
- Ein Bug wurde behoben, der eine hohe Anzahl von Baboon-Fehlern im Turm verursachte
Destiny 2 ist seit dem 4. September 2017 für PlayStation 4 und Xbox One, sowie seit dem 24. Oktober 2017 für den PC über Battle.net, den Online-Spieledienst von Blizzard Entertainment, verfügbar.
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