News

A.V.A: DOG TAG – zweite Closed Beta und eSport Ambitionen

Konkurrenz auf dem Markt der kompetitiven Shooter ist auf dem Weg. Eine erste Closed Beta hat A.V.A bereits erfolgreich hinter sich gebracht. Nun geht es im neuen Jahr weiter.

Laut Red Duck war die erste Closed Beta ein voller Erfolg. Im Rahmen der TwitchCon 2018 haben sie auch sehr gute Resonanz von einer Vielzahl von Streamern erhalten. Daher ist der Entschluss nicht schwer gefallen, den aktuellen Stand der Entwicklung in einer zweiten Closed Beta zu präsentieren und testen zu lassen.

Doch was ist der Inhalt der neuen Beta. Schauen wir ihn uns einmal an. Als erstes nennt Red Duck da die Shooting Range. Auf diesem Testareal kann der Spieler seine Waffen und Aufsätze ausgiebig testen und sich auf Rückstoß und Waffenverhalten allgemein einstellen. Als zweites Big Feature hat Red Duck „Channels“ eingerichtet. Diese kann der Spieler nutzen, um nur mit seinen Freunden zu spielen. Weiter arbeitet das Studio auch intensiv am HUD. So zeigt dies nun eine detaillierte Analyse des erhaltenen und zugefügten Schadens, sowie zusätzliche Informationen zum Spielablauf pro Runde. Auch die UI-Verbesserungen sind nahezu abgeschlossen und werden neue Funktionen für Spieler einführen. Aufgrund des vorherigen Spieler-Feedbacks soll zukünftig das Field-of-View manuell einstellbar sein. Neben den Komfortfunktionen erhält das Spiel zusätzlich neue Inhalte wie die neue Map “DUAL SIGHT”, die sowohl für den Annihilation-, sowie Demolition Modus verfügbar sein wird, als auch neue und verbesserte Waffensounds, Waffenbalancing und Dialoge.

Momentan befindet sich Red Duck in Verhandlungen mit der ESL um schon vor Release das Feld im Bereich eSport abzustecken. Dem Studio liegt viel daran, ihr Spiel in diesem Bereich zu etablieren. Und damit du und wir und alle auch schauen können, ob das Spiel etwas für unseren Geschmack ist, wird es die zweite Beta geben. Anmelden kann man sich noch heute und dann hoffentlich in der Zeit vom 18.01.2019 bis 31.01.2019 an der Closed Beta teilnehmen. Anmeldungen sind auf der Homepage möglich.

A.V.A Dog Tag wird für PC released werden und ist ein kostenloser Free-2-Play Shooter. Ein genaues Releasedate ist noch nicht bekannt.


Categories: News

Tagged as: , ,

1 reply »

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.