Bild: Santa Monica Studio / Sony PlayStation

Ab sofort auch für PC – God of War erscheint heute via Steam und Epic Games Store

Sony veröffentlichte heute für PC-Spieler God Of War und kommen somit ab heute in den Genuss des Action-Adventures via Steam und Epic Games Store.  Zur Feier des Tages bietet der Releasetrailer einen Einblick in die Ultrawidescreen-Unterstützung. Neben der Unterstützung des Ultrawide-21:9-Formats, einer benutzerdefinierten Tastaturbelegung und einer breiten Auswahl an Controllern integriert die PC-Version von God of War auch NVIDIA-Technologien wie DLSS und NVIDIA Reflex Low Latency. Mit dem Kauf von God of War für PC erhalten Spieler zudem digitale Inhalte, darunter ein Rüstungsset für Kratos und Atreus sowie diverse Schild-Designs.

Das außergewöhnliche Vater-Sohn-Abenteuer von Santa Monica Studio wurde nach seiner Veröffentlichung für PS4 2018 mit unzähligen Auszeichnungen bedacht. Dazu zählen bedeutende Preise wie „Game of the Year“ bei den Game Awards, „Best Game“ bei den BAFTA Games Awards, „Game of The Year“ bei den D.I.C.E. Awards und der Deutsche Computerspielpreis als „Bestes internationales Spiel“. Bisher wurden weltweit über 19,5 Millionen Exemplare des Spiels verkauft.

Für God of War-Einsteiger beleuchtet der PlayStation Blog in einem neuen Artikel diverse Aspekte des Spiels wie Ausrüstung, Nebenaufgaben, den Gegner-Kodex und weitere Themen, um Spieler so bestens auf das fulminante Abenteuer vorzubereiten.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973