AQUANOX – Release erfolgt in den nächsten drei Monaten

Am heutigen Abend hat der Publisher THQ Nordic, Sieger auf der gamescom als Best Company, mitgeteilt, dass das Spiel Aquanox nun fertig gestellt wurde und in den nächsten 3 Monaten erscheinen soll.

Hallo zusammen,

Wie Sie sicher bemerkt haben, hat die Entwicklung von Aquanox etwas länger gedauert, als wir ursprünglich erwartet hatten. Wir haben viel Zeit damit verbracht, an Aquanox zu arbeiten, und es war eine wilde Fahrt, voller Überraschungen und Herausforderungen. Endlich sind wir wirklich froh zu sagen, dass das Spiel fertig ist und in den nächsten drei Monaten veröffentlicht wird.

Wir entschuldigen uns dafür, dass wir die vielen Änderungen, die sich während der Entwicklung ergeben haben, nicht richtig kommuniziert haben. Wir waren auf das Hinzufügen neuer Inhalte und das Polieren des Spiels fokussiert, und es hat unseren Fokus oft in den Hintergrund gedrängt, sicherzustellen, dass alle auf dem neuesten Stand sind. Das tut uns wirklich leid.

Wir möchten etwas Licht in Bezug auf das, was wir in den letzten Monaten erreicht haben, bringen. Zunächst haben wir Ihr Feedback sowie das Feedback von Fokus-Testern gesammelt und damit die wichtigsten Verbesserungspotenziale ermittelt.

  • Es ist nun möglich, das gesamte Spiel im Koop-Modus zu spielen und zu beenden.
  • Wir haben ein System implementiert, das eine bessere Kommunikation der Kampfherausforderungen mit den Spielern ermöglicht. Dadurch wird sichergestellt, dass sich die Aquanauten der Herausforderungen bewusst sind, vor denen sie stehen.
  • Die Schiffsklassen im Spiel wurden neu ausbalanciert, so dass sie sich auffällig von einander abheben. Wir waren der Meinung, dass die anfänglichen Unterschiede einfach nicht ausreichen. Dazu gehören die Klassen The Recon, The Combat und The Belge.
  • Die Gesamtgeschwindigkeit verschiedener Schiffe wurde angepasst, um ein interessantes, unterhaltsames und einzigartiges Erlebnis beim Fahren durch die Aqua-Welt zu schaffen.
  • Wir haben viel Zeit damit verbracht, große Teile der Spielwelt zu polieren und zu überarbeiten, um sie optisch interessanter zu machen.
  • Wir haben dies getan, indem wir interessante Punkte, Höhlen zum Erkunden und Wracks zur Bergung hinzugefügt haben. Die Spielwelt ist jetzt größer und interessanter für unsere Spieler!
  • Wir haben den Waffen Variationen hinzugefügt, indem wir die bestehenden Waffenklassen erweitert haben. Dazu gehören EMP- oder Nanplankton-Feldgeneratoren, um das Arsenal, über das der Spieler verfügt, weiter auszubauen. Jetzt gibt es dreimal so viele Möglichkeiten, deine Feinde zu vernichten!
  • Neue Erkundungsoptionen wurden hinzugefügt, einschließlich der Optionen zur Bergung oder zum Sammeln von Beute, die über die gesamte Spielwelt verteilt ist. Wir haben die Balance so eingestellt, dass diejenigen, die Zeit mit der Suche nach Schiffswracks oder anderen Dingen zur Bergung verbringen, ein komfortableres Leben haben werden als diejenigen, die es nicht tun. Das Aqua-Leben ist hart!
  • Die meisten SFX und VFX wurden im Rahmen unseres Polypasses überarbeitet, so dass sich das Spiel optisch und akustisch besser präsentiert.
  • Ein großer Teil der Benutzeroberfläche wurde überarbeitet, um sie klarer, lesbarer und einfacher zu gestalten.
    Wir haben viele neue Flora und Fauna hinzugefügt, was eine Menge Polieren zu unserer Nanofauna Begegnung beinhaltet.

Das Spiel wird auf Steam erscheinen und die Konsolen werden später bedient.

[amazon_link asins=’B07DXJJL7R,B07DXBTP5J,B07DXCL4PL,B0000632OK‘ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’19143d11-4a92-48aa-8421-39f3bf85600d‘]

 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973