ARK: Survival Evolved – kein Early Access für die PS4

ARK: Survival Evolved läuft derzeit in einem Alpha-Status auf dem PC sowie der Xbox One. Sony hat bisher einem Early Access Programm für das Spiel noch nicht zugestimmt.

Spieleentwickler sehen mit Early Access eine neue Möglichkeit, Gamern das Spiel so früh wie möglich zugänglich zu machen und es mit ihnen gemeinsam zu entwickeln und weiterzuentwickeln. Leider gibt es auf der Playstation 4 bisher nicht ein einziges Spiel mit diesem Programm.

Daher wird das Spiel ARK: Survival Evolved nicht vor Fertigstellung für die Playstation 4 erhältlich sein. Auch ist bisher kein offizielles Releasedatum bekannt gegeben worden.

Warum Sony bisher einem solchen Programm noch nicht zugestimmt hat, ist auch uns ein Rätsel. Auf der Xbox One und dem PC ist es sehr beliebt und Codemasters hat gezeigt wie gut sich ein Early Access bei einem Spiel wie Dirt Rally macht, welches im Frühjahr für die Playstation 4 erscheinen wird.


Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+, und Youtube .

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973