ASUS Republic of Gamers und Alan Walker kooperieren für neues Musikvideo zum Gaming-Notebook ROG Zephyrus G14

ASUS Republic of Gamers (ROG) und Musikproduzent Alan Walker gehen den nächsten Schritt in der gemeinsamen Zusammenarbeit: Zum Start der Kooperation im Juni 2020 kreierte ROG für Alan Walker einen Lichteffekt für das Gaming-Notebook ROG Zephyrus G14. Dieser kann auf der AniMe-Matrix des Notebooks abgespielt werden – eine Oberfläche aus 1.215 Mini-LEDs, die den Gehäuse-Deckel zum Leben erwecken. Der Lichteffekt ist nun auch im neuen Video zur Kooperation mit Alan Walker zu sehen.

Behind-The-Scenes-Inhalte dazu, wie das Video und die gemeinsame Vision entstanden sind, werden in den kommenden Monaten veröffentlicht.

„Die Partnerschaft mit ASUS ist eine großartige Erfahrung für mich, weil ich wirklich begeistert von der Marke und den Produkten bin“, erklärt Alan Walker. „Als Musikproduzent und auch als Gamer ist das G14-Notebook perfekt für mich, um unterwegs zu arbeiten. Für unser Video konnte ich außerdem mit dem norwegischen Schauspieler und Regisseur Aksel Hennie zusammenarbeiten, von dem ich ein großer Fan bin. ASUS und ich arbeiten an einigen aufregenden Projekten für 2021, und ich freue mich schon darauf, sie zu enthüllen.”

ROG Zephyrus G14: Notebook für Künstler, Musiker und Content Creator

Die AniMe Matrix LED-Anzeige des ROG Zephyrus G14 bietet Kreativprofis wie Alan Walker eine neue Plattform, um ihre Animationen, Texteffekte und Visualisierungen zu präsentieren, die das Abspielen von Musik zu einem einzigartigen visuellen Erlebnis machen. Die AniMe-Matrix-Animation von Alan Walker ist für alle ROG Zephyrus G14 Notebooks verfügbar.

Das ROG Zephyrus G14 sieht nicht nur einzigartig aus, sondern ist auch ein leistungsstarkes 14-Zoll-Notebook für Gaming und kreatives Arbeiten, welches jetzt auch mit AMD Ryzen 9-5900HS Series Prozessor und NVIDIA GeForce RTX 3060 Grafikkarte auf den Markt kommt. Auch das Display wurde weiter verbessert und bietet jetzt eine Bildwiederholrate von 120 Hz und WQHD-Auflösung. Zudem ist es für hohe Farbgenauigkeit PANTONE-validiert. Dank der Quad-Lautsprecher können Nutzer Dolby-Atmos-Sound für noch eindrucksvollere Filme, Games und Musik genießen.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973