AVICII INVECTOR – das Rhythmusspiel ist ab sofort für PC, PS4 und Xbox One erhältlich

Hello There Games und Wired Productions freuen sich bekannt zu geben, dass Fans des schwedischen EDM-DJs Avicii ab sofort im visuell beeindruckenden Rhythm-Action-Spiel Avicii Invector auf ein Neues seine Musik feiern können. Die Vision des DJs wurde heute endlich auf der Xbox One, PlayStation und PC via Steam, sowie Utomik verwirklicht.0

Avicii Invector ist ein rasantes Rhythmus-Spiel, das die treibenden Beats, für die der schwedische DJ bekannt ist, mit klaren Visualscapes vereint. Der Titel wurde von Hello There Games in Zusammenarbeit mit Wired Productions, und uneingeschränkter Unterstützung von Avicii Music kreiert und entwickelt.

Der Launch der Vision Avicii’s auf mehreren Plattformen bringt eine Vielzahl an Verbesserungen mit sich. Neben drei neue Kult-Tracks gibt es auch eine neue Spielwelt zu erleben. Inspiriert vom Album „TIM“ entwickelt sich die einsame Umgebung durch die Klänge von Avicii in ein farbenfrohes Feuerwerk.

“Tim wollte mit seiner Musik Positivität verbreiten. Hoffentlich kann dieses Spiel – mit über zwei Dutzend Songs von Avicii – genau das erreichen,“ sagt Klas Bergling, Tims Vater. „Tim hat Avicii Invector zusammen mit Hello There Games von ein paar Jahren entwickelt und wir freuen uns den Titel nun auf mehreren Plattformen zugänglich machen zu können. Avicii‘s Anteil aus den Nettoeinnahmen kommen der Tim Bergling Foundation zu Gute, die sich dafür einsetzt, psychischen Problemen bei Jugendlichen entgegenzuwirken.“

Avicii Invector ist ein Teil der weit gefächerten Unterstützung und Anerkennung für den schwedischen DJ. Das Avicii Benefiz-Konzert fand erst vor ein paar Tagen am 5. Dezember in Stockholm statt. Es sind unter anderem Rita Ora, Kygo und David Guetta aufgetreten, um den verstorbenen Künstler zu ehren.

Tim Bergling, Avicii, war sein Leben lang Gamer und hat für zwei Jahre an Avicii Invector gearbeitet. Er hat noch selbst der ersten Release auf der PS4 miterlebt. Der heutige Multiplattform-Release hebt Avicii’s Musik auf einen neuen Level und dreht in dem Rhythmus-Spiel die “Volume”-Regler nach ganz oben.

Avicii Invector wurde anfangs noch zusammen mit dem schwedischen DJ entwickelt und ist nun zu viel mehr als nur eine Hommage an seine Musik geworden. Vor dem Hintergrund seiner 25 größten Hits fliegt ihr allein oder im lokalen Split-Screen und erlebt die Atmosphäre eines Avicii-Konzerts aus erster Hand. Ihr helft Pilotin Stella auf ihrer Mission von einer atemberaubenden Welt zur nächsten, meistert Moves und rast durch wunderschöne Landschaften, während ihr in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden Noten trefft.

Die Teams von Wired Productions und Hello There Games sind große Fans der Musik und möchten den größtmöglichen Effekt erzielen und die Tim Bergling Foundation mit Avicii‘s Anteil aus den Nettoeinnahmen unterstützen. Die Organisation setzt sich für die Anerkennung von Suizid als globalen Gesundheitsnotfall ein und möchte gegen das Stigma psychischer Probleme ankämpfen. Ein weiterer Anteil der Einnahmen pro Spiel gehen an die Stiftung Safe In Our World, die sich für mentale Gesundheit in der Spieleindustrie einsetzt.

“Avicii Invector feiert Avicii’s Leben und seine Musik, indem Spieler die von ihm geschaffenen pulsierenden Rhythmen, ergreifenden Texte und herzerweichende Melodien nachempfinden,” so Leo Zullo, Managing Director bei Wired Productions. “Er war sagenhaft talentiert. Ich glaube und hoffe, dass Tim Berglings Esprit der Welt auf diesem Weg erhalten bleiben kann.”


Features

  • Avicii’s Musik: 25 Hits des EDM-Superstars
  • Seid der DJ: Note für Note individuell spielbare Level
  • Neuer Look: Ein neuer visueller Look und zusätzlicher Inhalt.
  • Multiplattform: Zum ersten Mal auf Xbox One, Switch, PC sowie neuer Content für PS4
  • Spielt es wie ihr wollt: Drei Schwierigkeitsstufen für jedes Level
  • Neue Welten: Sechs verschiedene Welten im Spiel, inklusive einer brandneuen, mit vielen zusätzlichen Inhalten
  • Zusammen mit Freunden: Im Solo- und Split Screen-Modus spielbar
  • Immersive Story: Cutscenes mit Voice-Acting.

Track-Liste:

  1. Heaven
  2. Tough Love
  3. Fades Away
  4. Can’t Catch me
  5. Pure Grinding
  6. What Would I Change it to
  7. The Nights (Avicii by Avicii)
  8. Waiting For Love
  9. Gonna Love Ya
  10. You be Love
  11. Friend of Mine
  12. Sunset Jesus
  13. Fade Into Darkness
  14. Wake Me Up
  15. Lonely Together
  16. Without You
  17. Hey Brother
  18. Levels
  19. I Could Be The One
  20. You Make Me
  21. Lay Me Down
  22. For a Better Day
  23. Broken Arrows – M-22 Remix
  24. True Believer
  25. Talk To Myself

Avicii Invector erschien am 10. Dezember 2019 für Xbox One, PC und PlayStation 4. Die Nintendo Switch-Version wird im Frühling 2020 vorgestellt.

[amazon_link asins=’B07YM495B2,B07YM3VXPN,B07YM4DGWK,B07Z858YJR‘ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’50fedd23-9ca3-47c5-9091-ea051e8e0372′]

Marcel Reise
25 Jahre | Männlich | aus Geseke | PlayStation, Nintendo Switch & Xbox One Gamer | PSN Trophy-Hunter | Redakteur bei Play-Experience.com