BATTLEFIELD 5 – 1. Weltkrieg mit Release am 26.10. ???

Ein Schweizer Händler hat Battlefield 5 in seinem Online-Shop gelistet. So etwas ist nicht ungewöhnlich jedoch beinhaltete die Produktbeschreibung ein Releasedatum und Informationen zum Setting.

Möglicherweise wurde also Releasetermin und Setting geleakt. So hieß es auf der Internetseite des Händlers das Battlefield 5 am 26.10.2016 erscheint. Dies ist durchaus realistisch da auch Battlefield 3 und Battlefield 4 jeweils im Oktober ihren Release feierten. Desweiteren heiß die Kurzbeschreibung im Onlineshop: „Mehrspieler Taktik Shooter im 1. Weltkrieg“. Der Zusatz „im 1. Weltkrieg“ wurde mittlerweile wieder entfernt jedoch von einem Twitter-User in Form eines Bildes festgehalten.

Es könnte durchaus sein das DICE das Setting des 1. Weltkrieg gewählt hat. Dieses Thema wurde bisher kaum in Videospielen genutzt und somit wäre es eine willkommene Abwechslung.

Falls ihr euch selber überzeugen möchtet könnt ihr hier das Angebot ansehen.

Eine offizielle Bekanntgabe des Spiels seitens Dice oder Electronic Arts fehlt bisher noch. Mehr wird man wohl auf der EA Play erfahren können. Bis dahin bitte sowas immer mit Vorsicht betrachten, da auch schon auf Reddit Angaben zu einem Battlefield 2143 gab.


Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+, und Youtube .

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973