Battlefield 5 im Herbst 2015 ?

Die Herren von Visceral machten eine Aussage wonach eine Co-Existenz mit Battlefield kein Problem darstellt.

Visceral arbeitet gerade an der Fertigstellung des kommenden „Battlefield“ Hardline.

Ich denke, dass wir etwas machen, das sich vom Kern der Battlefield-Marke unterscheidet. Und ich bin der Meinung, das beides nebeneinander existieren kann. Und wann auch immer das nächste Battlefield erscheinen wird und was auch immer es sein wird: Ich glaube nicht, dass es dieses hier (Battlefield Hardline) zwangsläufig ersetzen muss.

Der Kampf zwischen Polizisten und Verbrechern würde einen ausreichend großen Unterschied zur Original-Reihe darstellen, so dass Battlefield Hardline und Battlefield 5 auch durchaus koexistieren könnten.

Nimmt man den Rhythmus der Battlefield-Teile so wäre im Herbst 2015 der nächste Battlefield-Teil, Battlefield 5, fällig. DICE hält sich hierzu aber sehr bedeckt. Aber Gerüchte beleben ja das Geschäft.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973