BATTLEFIELD FOREN – neues Forum öffnet seine Pforten

Wie wir euch schon mitgeteilt haben, werden die Battlelog-Foren mit ihrer gesamten Plattform zum 30. Juni geschlossen. Aber Electronic Arts bietet euch eine neue Foren-Plattform.

Schon in der letzten Woche gab Electronic Arts bekannt, das Battlelog wird zum 30. Juni geschlossen und damit euch die Möglichkeit genommen, Statistiken einzusehen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Doch Electronic Arts entreißt euch nicht die Chance es weiterhin zu machen, sondern bietet euch eine wesentlich bessere Plattform, welche jetzt schon an den Start gegangen ist und ihre Pforten geöffnet hat.

https://forums.battlefield.com/de-de/

So haben wir uns einen ersten Eindruck von dem neuen Forum gemacht und waren sehr überrascht wie übersichtlich und aufgeräumt es wirkt. Im ersten Moment sogar modern auch, wenn man den Style beibehalten hat.

Euch werden wieder alle Battlefield Spiele mit Diskussionsebenen geboten und natürlich etwas mehr. Dies fängt damit an, das man die spielende Community zwischen den Plattformen getrennt hat. So darf man frei je nach Plattform wählen, ob nun PC, Xbox oder Playstation. In der Vergangenheit hat man ja die Konsolen in einen Topf geworfen und damit die unterschiedliche Problematik der beiden Konsolen unübersichtlich gestaltet.

Auch erhaltet ihr dort wieder sämtliche Ankündigungen zu Spiele-Events, Patchnotes zu den Updates und mehr was einen Spieler von offizieller Seite interessiert.

Doch auch den Spieler an sich hat man mit neuen Features ausgestattet. So wie wir es erkennen können, darf nun jeder sich eine Signatur kreieren und ist nicht mehr von einer Premium-Mitgliedschaft abhängig. Dabei steht es euch sogar frei ein eigenes Bild als Signatur zu verwenden (bitte denkt dabei an den Anstand und den Respekt). 

Als kleinen Punkt darf man bisher noch die fehlenden Statistiken zu den einzelnen Battlefield Spielen kritisieren, aber auch hier wird hart daran gearbeitet und es wird wohl kommen. Auch das Thema rund um die Platoons dort steht wohl noch aus.

Bisher noch unklar wie das ganze dann mit dem Touchpad-Button auf der Playstation 4 aussehen wird, da dieser eher etwas wackelig das Battlelog auf die Playtstation 4 gebracht hat.

In allem sind wir aber positiv angehaucht von dem was uns da geboten wird. Melde dich doch gleich mal an als Battlefield Spieler und verschaffe dir einen eigenen Eindruck. Werde Teil einer rießigen Community rum um Battlefield.

Battlefield 1 amazon

… und falls ihr noch schnell Guthaben-Codes für euer PSN-Konto benötigt, bei amazon.de gibt es diese schnell und unproblematisch. 


 Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns ! Facebook, Twitter, und Youtube
Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973