BATTLEFIELD V – nächsten Monat erwartet euch das „Kapitel 6: In den Dschungel“

DICE und Electronic Arts freuen sich bekannt zu geben, dass im nächsten Monat das 6. Kapitel von Tides of War in Battlefield V verfügbar sein wird. Die Kämpfe zwischen den amerikanischen Streitkräften und der Kaiserlichen Japanischen Armee gehen am 6. Februar 2020 mit dem 6. Kapitel „In den Dschungel“ weiter. Das Kapitel 6: In den Dschungel konfrontiert euch mit einem anderen Aspekt des Pazifikkrieges. Pass auf, wo ihr hintrittt.


Erlebt eine neue Nahkampf-Karte

Überall lauern Gefahren und Möglichkeiten. Kämpft euch auf der Salomonen-Karte durch einen Dschungel, in dem ihr nie wisst, was euch hinter der nächsten Flussbiegung, zwischen den dunklen Mangroven oder in den versteckten Bunkern erwartet. Egal, ob ihr einen amerikanischen Angriff startet oder die japanischen Linien verteidigt … das Gelände kann euer bester Freund sein – oder euer schlimmster Feind.

Flüsse und Sümpfe blockieren Infanteristen und Panzern den Weg, aber mutige Soldaten können die Engstellen zu ihrem Vorteil nutzen. Rückt auf schmalen Pfaden durch dichte Urwälder vor und kämpft um gut gesicherte Festungen. DICE haben die Salomonen-Karte für eine Kombination aus beängstigenden Infanteriegefechten im Dschungel und den Einsatz von Land- und Wasserfahrzeugen konzipiert. Ihr werdet sehen, ein Modus wie „Durchbruch“ kommt auf dieser Karte perfekt zur Geltung. Während Verteidiger in Deckung bleiben und das Gelände nutzen können, um ihre Stellung zu halten, haben Angreifer verschiedene Optionen: Flankenmanöver, Infanterievorstöße oder Landungsschiffe für einen Frontalangriff.


Neue Waffen und Gadgets

Im Laufe der Kämpfe von Kapitel 6 könnt ihr drei neue Waffen und zwei Gadgets freischalten, um euer Arsenal zu verstärken. Diese mächtigen Werkzeuge sind allesamt Kapitel-Belohnungen. Ihr bekommt sie also, indem ihr Kapitel-EP sammelt und die erforderlichen Kapitelränge erreicht.

Also. Was erwartet euch? Für die Versorgungsoldat-Klasse haben DICE das Typ 11 LMG und die Schrotflinte Model 37, um euren Bedarf für kurze und mittlere Distanzen zu decken. Sturmsoldaten können mit dem M2 Karabiner ein vollautomatisches Gewehr freischalten, das für Gefechte im Dschungel wie geschaffen ist. Hinsichtlich der Gadgets haben DICE die M1A1 Bazooka als Fahrzeugabwehrwaffe für Sturmsoldaten im Angebot. Die Bazooka ist auf große Entfernungen eine überragende Panzerabwehrwaffe, zwingt dich im Nahkampf aber, auf eine andere Taktik zurückzugreifen. Auch die verheerende Stoßmine feiert in Kapitel 6 ihr Debüt. Sturm- und Versorgungssoldaten können dieses einzigartige Gadget nutzen, um feindliche Panzer abzuwehren.


Spielt neue Elitesoldaten

In Kapitel 6: In den Dschungel erwarten euch drei neue Elitesoldaten mit eigenen Aussehen, Persönlichkeiten, Stimmen und Nahkampfwaffen.

Misaki Yamashiro

Als extrem fähige Angriffsspezialistin ist Misaki stets konzentriert und unerbittlich. Trotz ihres jungen Alters ist sie mit tropischen Schauplätzen und dem Dschungelkrieg bestens vertraut. Stürzt sich Misaki mit ihrer typischen Kommando-Machete in den Nahkampf, ist sie extrem tödlich. Die Freischaltung dieser Elitesoldatin erfolgt auf einzigartige Art und Weise. Anstatt Misaki im Arsenal zu kaufen, kannst du sie als Kapitel-Belohnung freischalten, indem du den entsprechenden Kapitelrang erreichst. Erreiche den Kapitel-Rang 40 vor dem Ende von Kapitel 6 und setze diesen wilde Krieger ein.

Steve Fisher

Wenn sich Steve Fisher nicht gerade Luftkämpfe mit feindlichen Jägern liefert, wirft er vermutlich mit Zitaten seiner Lieblingsstars um sich. Dieser furchtlose und unbeschwerte Pilot stürzt sich in Kämpfe, als wäre sein Leben dabei nie in Gefahr. Steve gerät immer wieder in Unterzahl-Situationen, in denen er seine Nahkampfwaffe, den Schlagring, geschickt einzusetzen weiß.

Akira Sakamoto

Jung und aufgeregt. Obwohl dies Akiras Hauptmerkmale sind, will er immer alles richtig machen und befolgt jeden Befehl haargenau. Er ist dafür bekannt, immer rechtzeitig zur Stelle zu sein, wenn seine Flügelleute ihn brauchen. Als erfahrener Zero-Pilot verfügt Akira über außergewöhnliche Reflexe und Raffinesse. Er hat den Steuerknüppel eines zerstörten Flugzeuges zu einer tödlichen Nahkampfwaffe umfunktioniert.


Fortschritt und Belohnungen in Kapitel 6

Durch das Erreichen von Kapitelrängen erhaltet ihr die besten Belohnungen, die Kapitel 6 zu bieten hat. Um innerhalb dieser 40 Ränge Fortschritte zu erzielen, müsst ihr lediglich Battlefield V spielen, solange das Kapitel aktiv ist. Auf eurer Reise zum Maximalrang erhaltet ihr Embleme, Waffen-Skins und Uniformen. Außerdem erwarten euch bessere Belohnungen wie Waffen und – ganz am Ende – die Elitesoldatin Misaki Yamashiro.

Durch eure Bemühungen auf dem Schlachtfeld könnt ihr euch im Rahmen wöchentlicher Herausforderungen noch mehr Belohnungen sichern. Wählt in diesen Herausforderungsbäumen euren Weg und sammelt Kapitel-EP, Anpassungsobjekte und Kapitelrang-Stufen.

Battlefield V erschien am 20. November 2018 für PlayStation 4, Xbox One sowie den PC, Besitzer der Enlister-Edition konnten schon am 16. November 2018 das Schlachtfeld betreten.

[amazon_link asins=’B07D84W5V1,B07FYMYZ1K,B07D7GSB5G,B07RS1XXC3′ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’a7a09392-c3ba-4247-a0f2-635b7b654613′]

Marcel Reise
25 Jahre | Männlich | aus Geseke | PlayStation, Nintendo Switch & Xbox One Gamer | PSN Trophy-Hunter | Redakteur bei Play-Experience.com