BLACK MIRROR – THQ Nordic kündigt Spiel für November an

THQ Nordic hat heute ein neues Spiel vorgestellt und dieses für den 28. November angekündigt. Black Mirror ist ein Gothic-Horror-Adventure und das Spiel wird vom Bremer Studio KING Art Games, bekannt für „The Book of Unwritten Tales“, „Die Zwerge“, oder „The Raven“, entwickelt, und auf PC/Mac/Linux, PS4 und Xbox One erhältlich sein.

Der Name des Spiels mag vielleicht dem ein oder anderen bereits ein Begriff sein, und nein, es geht uns nicht um die Netflix-Serie. Der erste Teil der Gänsehaut-Adventure-Serie erschien 2003 unter dem Namen „The Black Mirror“, welchem zwei weitere Ableger, „Black Mirror II“ (2009) und „Black Mirror III“ (2011), folgten.

Aber keine Sorge, auch Spieler, welche die vorherigen Spiele der Serie nicht kennen, können Black Mirror ebenso genießen. Das Adventure erzählt eine völlig unabhängige und neue Geschichte. Der Unterschied zwischen dem neuen und dem alten Black Mirror wird vor allem aber, abgesehen von der modernen Grafik natürlich, ein neues Gameplay-Element sein: die Interaktion mit geisterhaften Visionen, die den Hauptdarsteller an der Gesundheit seines Verstandes zweifeln lassen.


Folge uns auf FacebookTwitter und Youtube!

Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973

Entdecke mehr von Play Experience

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen