CALL OF DUTY – Modern Warfare für Oktober angekündigt

Am gestrigen Abend hat der Publisher Activision das neue Call Of Duty. Modern Warfare angekündigt, welches am 25. Oktober für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird. Activision und Infinity Ward werden mit einer neuer Engine auftrumpfen, die neben 4K und HDR auch DirectX Raytracing, einem PBR-System, Photogrammetrie und mehr bieten wird.

Neben dem beliebten Multiplayer wird Modern Warfare auch einen Singleplayer enthalten sowie einen Koop.

Bereiten Sie sich auf die Dunkelheit vor, Modern Warfare ist zurück!

Die Einsätze waren noch nie höher, da die Spieler die Rolle tödlicher Tier-1-Operatoren in einer herzzerreißenden Saga übernehmen, die das globale Machtgleichgewicht beeinträchtigen wird. Call of Duty: Modern Warfare taucht die Fans in eine unglaublich raue, kiesige, provokante Erzählung ein, die eine unvergleichliche Intensität bringt und die die sich verändernde Natur des modernen Krieges beleuchtet. Infinity Ward wurde von dem Studio entwickelt, das alles begann, und liefert eine epische Neuinterpretation der legendären Modern Warfare-Serie von Grund auf.

In der viszeralen und dramatischen Einzelspieler-Geschichtenkampagne Call of Duty: Modern Warfare verschiebt Grenzen und bricht Regeln, wie es nur die moderne Kriegsführung kann. Die Spieler werden atemberaubende verdeckte Operationen mit einer Vielzahl von internationalen Spezialeinheiten in legendären europäischen Städten und volatilen Weiten des Nahen Ostens durchführen.

Und die Geschichte ist noch nicht zu Ende.

In Call of Duty: Modern Warfare werden die Spieler in eine immersive Geschichte versetzt, die sich über das gesamte Spiel erstreckt. Die Spieler können den ultimativen Online-Spielplatz mit klassischem Multiplayer oder Squad-up erleben und kooperativ in einer Sammlung von Elite-Operationen spielen, die für alle Qualifikationsstufen zugänglich sind.

[amazon_link asins=’B071XJCHCN,B01F28DVVO,B000UKW3AK,B01915IW04,B003URR25G,B071N9SDXL,B0050MKW7Y‘ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’0351d3dc-bc8f-409d-b3bd-c886943ba5bd‘]

Der brandneue Titel, der von Activision veröffentlicht und von Infinity Ward entwickelt wird, stürzt die Spieler in einen modernen Konflikt, wo in Sekundenbruchteilen gefällte Entscheidungen Einfluss auf die globalen Mächteverhältnisse haben können. Das neue Modern Warfarebietet eine einheitliche Erzählung über die Grenzen einer nervenaufreibenden, epischen Einzelspieler-Kampagne, einem actiongeladenen Multiplayer-Spielplatz und einem neuen kooperativen Spielerlebnis hinweg.

„Dieses Modern Warfare wurde in allen Aspekten von Grund auf neu erfunden“, erklärt Dave Stohl, Co-Studioleiter bei Infinity Ward. „Wir erschaffen ein emotional aufgeladenes Spielerlebnis, das von den Schlagzeilen der modernen Welt inspiriert wurde. Die Regeln sind hier grau, statt schwarz und weiß, und die Fronten verschwommen. Die Spieler werden Teil verschiedener internationaler Spezialeinheiten und Freiheitskämpfer in packenden, nervenaufreibenden Missionen in bekannten europäischen Städten und den unberechenbaren Regionen in Nahost. Das alles ist intensiv und aufregend, und wir können es kaum erwarten, dass unsere Fans diesen Oktober endlich spielen können.“

„Bei jeder Entscheidung, was das Design betrifft, hatten wir unsere Spieler vor Augen“, erläutert Patrick Kelly, Creative Director und Co-Studioleiter bei Infinity Ward. „Mit der Veröffentlichung von Modern Warfare beschreiten wir Wege, um die Community zu vereinen. Zunächst planen wir für Modern Warfare die Crossplay-Unterstützung über PC und Konsole. Außerdem wird es den klassischen Season Pass nicht mehr geben, damit wir allen Spielern mehr kostenlose Maps und Inhalte sowie Post-Launch-Events bieten können. Und das ist nur der Anfang – da kommt noch viel mehr.“

Call of Duty: Modern Warfare bietet eine neue Engine, die ein immersives und fotorealistisches Spielerlebnis ermöglicht. Die neue Technologie bietet die neusten Graphik-Entwicklungen, inklusive eines Physik-basierten Materialsystems, das modernste Photogrammetrie, ein neues hybrides, feldbasiertes Streaming-System, ein PBR-System zum Rendern von Oberflächen, globale volumetrische Beleuchtung, 4K HDR, DirectX Raytracing (PC) und mehr ermöglicht sowie eine neue GPU-basierte Geometrie-Pipeline. Spektral-Rendering liefert Wärmesignaturen und Infrarot-Identifikation für sowohl Thermal- als auch Nachtsicht. Die technische Investition bietet ein modernstes Animations- und Blendshape-System, während neue Audio-Tools auf den dafür vorgesehenen Plattformen volle Dolby ATMOS-Unterstützung sowie modernste Klangsimulationseffekte gewährleisten.

 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973
%d Bloggern gefällt das: