Bild: TEAC

Cassette Store Day 2021: TEAC macht mit dem W-1200 Doppel-Kassettendeck das Revival möglich 

Wer das noch kennt, hat sein Alter schon verraten: Der Lieblingssong läuft im Radio, man rennt los, um auf “Record” zu drücken, und schafft es gerade noch den Anfang nicht zu verpassen. So entstanden die heiß geliebten Mixtapes, die noch heute einen Ehrenplatz im Regal besitzen. TEAC bietet für all jene, die die Kombination modernster Technologie mit nostalgischen Erinnerungen lieben, die Möglichkeit, das Medium Kassette mit Leben zu füllen. Egal, ob das die guten alten Mixtapes von damals oder neu zusammengestellte Tapes sind. Das TEAC W-1200 Doppel-Kassettendeck ermöglicht dies und noch viel mehr.

Dieses einzigartige Kassettendeck vereint originalgetreuen Klang mit einer Reihe an vielseitigen Funktionen, die Karaoke-Singen, die Aufnahme von Konferenzprotokollen und sogar die digitale Aufnahme von analogen Kassetten über einen Computer ermöglichen. Das Gerät verfügt über zwei unabhängige Laufwerke, wodurch der Nutzer auf beiden Decks gleichzeitig aufnehmen kann. Das integrierte Rauschunterdrückungssystem sorgt dafür, dass Kassetten – auch solche, die noch mit Dolby B NR aufgenommen wurden – mit einer original-ähnlichen Klangqualität wiedergegeben werden können. Für alle Hobby-Sänger und Karaoke-Fans wird wohl die Mikrofon- und Misch-Funktion am interessantesten sein: Mikrofon- und Tonbandton kann einfach gemischt werden, ganz ohne externen Mischer.

Preis und Verfügbarkeit: für 449,00 Euro ab 09.Oktober 2021 verfügbar.

Wie relevant dieser Tag auch dieses Jahr ist, zeigen einige Künstler unserer Zeit auf, die Alben auf Kassette releasen:

  • ABBA Voyage (Release Datum: 5. November 2021)
  • Selena Gomez – Rare
  • Kylie Minogue – Disco
  • Lady Gaga – Chromatica
  • Harry Styles – Fine Line
  • Yungblud – Weird
Teac W-1200(B) Doppelkassettendeck (Kassettenspieler, Aufnahme/Wiedergabe, Mikrofoneingang für Karaoke und Ansagen, USB-Ausgang für digitale Aufnahme auf PC/Mac, Konferenzprotokolle), Schwarz
  • Zwei Kassettendecks für Aufnahme/ Wiedergabe (auf beiden Decks) mit unabhängigenMechanismen, Rauschunterdrückung während der Wiedergabe (entspricht Dolby B)
  • Mikrofoneingang mit Mikrofonmixer für Karaoke und Ansagen
  • One-Touch-Überspielen, ± 12% Tonhöhensteuerung und A-B-Wiederholung
Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973