Bild: The Farm 51

Chernobylite – Die Sperrzone von Tschernobyl ist ab sofort für PC-Spieler spielbar

Nach einer erfolgreichen Early Access Zeit wurde die finale Version des Sci-Fi-Survival-Horror-RPG Chernobylite von Entwickler The Farm 51 für die PC – Spieler freigegeben. Das Spiel wird zu einem Preis von 29,99 € über SteamGOG und Epic Games Store mit einem Rabatt von 10 % innerhalb der ersten sieben Tage, erhältlich sein.

Zu diesem Anlass haben sich All in! Games und The Farm 51 mit Corsair, einem der Marktführer bei Gaming-Zubehör, zusammengetan, um die Immersion mit deren brandneuen iCUE Spielintegrationssystem zu vertiefen. Erkundet das Ödland der Sperrzone mit dynamischer Tastaturbeleuchtung und verwandelt euren Desktop in eine synchrone Echtzeit-Visualisierung der Handlung und Ereignisse im Spiel! 

Seit dem Beginn des Early Access wurden weitreichende Änderungen an Chernobylite durchgeführt. Mit mehr als 15 neuen Storymissionen, 11 brandneuen Charakteren, neuen Waffen, Karten und Spielmechaniken erwartet die Spieler nun eine Gesamtspielzeit von über 20 Stunden. 

Chernobylite ist ein Science-Fiction-basiertes Survival-Horror-RPG, das im hyperrealistischen, 3D-gescannten Ödland von Tschernobyls Sperrzone spielt. Schlüpfe in die Rolle von Igor, einem Physiker und Ex-Angestellten des Tschernobyl-Kraftwerks, der nach Prypjat zurückkehrt, um das rätselhafte Verschwinden seiner Verlobten vor 30 Jahren zu untersuchen. Miss dich auf der Suche nach der Wahrheit mit einer feindseligen Militärpräsenz und anderen Stalkern, stelle dich übernatürlichen Wesen sowie einer rauen und unversöhnlichen Umwelt. Sei bereit für ein packendes Abenteuer voller Überlebenskampf, Verschwörung, Grauen, Liebe und Besessenheit. Wirst du deine Ängste überwinden?