Bild: Deep Silver

CHIVALRY 2 – First-Person Slasher mit Cross-Play zwischen Current- & Next-Gen-Konsolen angekündigt

Torn Banner Studios, Tripwire Presents und Deep Silver kündigten Chivalry 2 für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One X, Xbox Series X und PC (via Epic Games Store) an. Die Veröffentlichungen für die neuen Konsolengenerationen folgen entsprechend der jeweiligen Timeline. Die Schlachtfelder werden noch größer und Ritter auf allen Plattformen werden in der Lage sein, sich gemeinsam auf denselben Schauplätzen einzufinden, denn Chivalry 2 wird eine Cross-Play-Funktion zwischen allen Konsolen und PC bieten.

Chivalry 2 ist ein Multiplayer-First-Person-Slasher, der von den epischen Schlachten bekannter Mittelalter-Filme inspiriert wurde. Ihr erlebt zahlreiche ikonische Momente – von aneinander klirrenden Schwertern zu wahren Stürmen aus flammenden Pfeilen, Belagerungen riesiger Festungen und vieles mehr. Ihr dominiert die Weiten der Schlachtfelder, Katapulte bringen die Erde zum Beben, während Schlösser belagert, Dörfer in Brand gesteckt und üble Bauernheere ausgemerzt werden, bei der Rückkehr der „Team Objective“ Maps.

Basierend auf dem genre-definierenden Originalspiel Chivalry: Medieval Warfare, lädt Chivalry 2 euch dazu ein, mit einem gänzlich neuen und verbesserten Kampfsystem zu wahren Meistern der Klingen zu werden. Dieses System, das Echtzeit-Kämpfe und ein flüssiges Combo-System vereint, macht die Action noch schneller, noch dynamischer und lässt euch zu einem wahren Wirbelwind auf dem Schlachtfeld werden. Die Möglichkeit gleich mehrere Gegner zu bekämpfen und einer Mischung der besten Anleihen des FPS- und Kampfspiel-Genres machen Chivalry 2 zu einer Erfahrung, die ihres Gleichen suchen wird.

„Die epischen Schlachten in Chivalry 2 verdienen eine ebenso beeindruckende Spielerschaft,“ sagt Steve Piggott, President des Torn Banner Studios. „Wir können es kaum erwarten, wenn Spieler aus der ganzen Welt gemeinsam auf allen fünf Plattformen die Klingen kreuzen und dabei das beste Kampfsystem aller Zeiten kennenlernen.“

„Als wir mit eigenen Augen dabei zusehen konnten, wie Torn Banners‘ Chivalry 2 sich zunehmend zu einem unglaublichen Sequel formte, das ein Generationensprung für das First-Person-Slasher-Genre werden sollte, da wussten wir, dass es sich zu etwas entwickeln wird, das Spieler auf allen Plattformen lieben werden,“ sagt John Gibson, CEO und Teilhaber von Tripwire Interactive. „Heute sind wir extrem glücklich darüber, ankündigen zu können, dass die nächste Chivalry-Erfahrung für Konsolen erscheinen wird und mit dem Cross-play-Feature Spielern überall ermöglichen wird, aufeinander einzudreschen und sich zu zerhacken!“

Ein Releasedatum gibt es bisher für Chivalry 2 noch nicht,

Marcel Reise
25 Jahre | Männlich | aus Geseke | PlayStation, Nintendo Switch & Xbox One Gamer | PSN Trophy-Hunter | Redakteur bei Play-Experience.com