CIVILIZATION VI: Gathering Storm – es kann endlich los gehen

Nachdem wir in den letzten Wochen erfahren haben welche historische Figuren die verschiedenen Länder anführen werden, ist nun endlich der Tag der Tage gekommen und man darf seine Strategien am fertigen Spiel ausprobieren.

2K und Firaxis Games freuen sich bekannt geben zu dürfen, dass Sid Meier’s Civilization VI: Gathering Storm, die zweite Erweiterung für Sid Meier’s Civilization VI ab sofort für Windows PC verfügbar ist.
Civilization VI: Gathering Storm bietet Spielern einen aktiven Planeten, der neue und dynamische Herausforderungen für die Civilization-Reihe bereithält, darunter Umweltfolgen, neue Technikprojekte und verbrauchbare Ressourcen für ein Spielerlebnis in einer lebendigen Welt voller Gefahren und Möglichkeiten. Die größte jemals für die beliebte Strategiereihe entwickelte Erweiterung führt erstmals den Diplomatiesieg und den Weltkongress ein, eine neue Art, das Spiel in einem Forum zu gewinnen, in dem Anführer über Weltpolitik abstimmen. Technologien und Ausrichtungen umfassen nun auch die nahe Zukunft und eröffnen Möglichkeiten, die in der realen Welt noch nicht geschaffen wurden. Zusätzlich gibt es acht neue Zivilisationen und neun neue Anführer sowie zahlreiche neue Einheiten, Gebäude, Modernisierungen und mehr.

Das Spiel enthält unter anderem folgende Features:

 ·    UMWELTFOLGEN: Vulkanausbrücke, Stürme (Schneestürme, Sandstürme, Tornados und Hurrikans), Klimawandel, Überschwemmungen, Dürre und geothermische Risse machen die Welt auf brandneue Art und Weise lebendig;

·     ENERGIE UND VERBRAUCHBARE RESSOURCEN: Strategische Ressourcen wie Kohle und Öl sowie erneuerbare Energiequellen wie Wind und Erdwärme spielen eine zusätzliche Rolle und werden jetzt in Kraftwerken verbraucht, um Strom für die Städte zu erzeugen;

·     TECHNIKPROJEKTE: Spieler können nun die Welt um ihr Reich herum formen und die teils unvorteilhafte Beschaffenheit der Landschaft durch Modernisierungen wie Kanäle, Staudämme, Tunnel und Eisenbahnstrecken überwinden;

·     WELTKONGRESS: Zum ersten Mal können Spieler sich in Civilization VI bei den anderen Anführern der Welt Gehör verschaffen, um den neuen Diplomatiesieg zu erringen;

·     TECHNOLOGIEN UND AUSRICHTUNGEN DES 21. JAHRHUNDERTS: Im Technologie- und im Ausrichtungsbaum gibt es ein neues 9. Zeitalter, das eine neue Blütezeit der Technologie einführt;

·     NEUE ANFÜHRER UND ZIVILISATIONEN: Neun Anführer aus acht Zivilisationen bringen einzigartige Bonusse und Spielfeatures. Dazu werden neun Spezialeinheiten, vier einzigartige Gebäude, drei individuelle Modernisierungen, zwei einzigartige Bezirke und ein einzigartiger Gouverneur neu eingeführt;

·     NEUE SZENARIEN: Gathering Storm enthält zwei neue Szenarien. Der Schwarze Tod stellt die Spieler vor die Herausforderung, ihre Zivilisationen durch die verheerende Pandemie zu führen, die in Europa wütete, währendKriegsmaschine ein Mehrspieler-Erlebnis bietet, in dem ein Spieler in der Rolle von Deutschland das gewagte Unterfangen der Invasion von Frankreich versucht, während der französische Verteidiger alles unternimmt, um dies abzuwenden;

·     MEHR NEUE INHALTE: Gathering Storm enthält sieben neue Weltwunder, sieben Naturwunder, 15 neue Modernisierungen, neun neue Gebäude, fünf neue Bezirke, zwei neue Stadt-Sets, neun neue Technologien und zehn neue Ausrichtungen;

·     NEUE EINHEITEN: Gathering Storm führt 18 neue Einheiten ein, einschließlich der Rückkehr des nahezu unaufhaltbarenRiesigen Killerroboters und der Rockband, einer besonderen Einheit des Atomzeitalters, die große Tourismus-Bonusse generiert;

·     VERBESSERTE GAMEPLAY-SYSTEME: Das Spionagesystem wurde durch neue Optionen verbessert, die Kultur- und Wissenschaftssiege wurden aktualisiert, neue Historische Momente hinzugefügt und zusätzliche Verbesserungen an weiteren bestehenden Systeme vorgenommen.

In Sid Meier’s Civilization VI: Gathering Storm ist die Spielwelt um einiges lebendiger als jemals zuvor“, erklärt Ed Beach, Franchise Lead Designer bei Firaxis Games. „Wir freuen uns darauf, den Fans die Möglichkeit zu bieten, Civilization auf neue Weise zu spielen und neu zu entdecken, und diese Erweiterung unterstreicht diesen Erkundungsgeist. Die Entscheidungen der Spieler beeinflussen das Ökosystem der Spielwelt und können die Zukunft aller Zivilisationen auf der Karte bestimmen.“

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