Bild: Kalypso Media

COMMANDOS – neu gegründetes Studio werkelt in Deutschland an Spiel für PC, Xbox & PS5

Die Kalypso Media Gruppe plant die Gründung eines neuen Entwicklungsstudios in Deutschland noch im ersten Quartal 2020. Das neue Studio soll im Großraum Frankfurt/ Rhein-Main eröffnet werden und sich explizit mit der Entwicklung eines neuen Spiels aus dem bekannten „Commandos“-Franchise befassen.

„Wir möchten unsere internen sowie externen Entwicklungskapazitäten in den nächsten Jahren massiv quantitativ und qualitativ aufstocken. Die Gründung eines weiteren deutschen Studios ist ein klares Bekenntnis, nicht nur zu unseren eigenen Wachstumsplänen, sondern auch zum Games-Standort Deutschland in Bezug auf die potentielle wirtschaftliche Förderung und die steigende kulturelle Akzeptanz in unserem Land“, so Simon Hellwig, Geschäftsführer und Gründer der Kalypso Media Group GmbH. „Commandos“ ist eine großartige, weltweit bekannte Marke und wir werden alles daransetzen, die Erwartungen der globalen Community zu erfüllen und können es kaum erwarten, loszulegen.“

Als Studio Director wurde Branchenveteran Jürgen Reußwig, ehemals Studioleiter bei Sunflowers und Geschäftsführer der Games Distillery, verpflichtet. Der diplomierte Ingenieur der Elektrotechnik arbeitete zuletzt als Software Project Manager für Großprojekte im Automotive Bereich bei der Continental AG. Laut Jürgen Reußwig wird Kalypso „am neuen Standort einen echten „Commandos“- Nachfolger entwickeln, der sowohl für PC als auch für Konsolen funktioniert und auch zeitgleich auf allen Plattformen erscheint.“ Für die Neugründung werden bereits jetzt Mitarbeiter gesucht.

„Ich bin zugleich stolz und glücklich die Weiterentwicklung von „Commandos“ – dem Echtzeit-Taktik-Klassiker schlechthin – am Standort Deutschland zu realisieren. Ein Projekt dieser Größenordnung ist in Deutschland immer noch eher selten und eine großartige Chance für engagierte Entwickler. Ich bin überzeugt dass die Marke „Commandos“ und das konkrete Projekt sowohl für erfahrene Entwickler, als auch Neueinsteiger von größtem Interesse ist und freue mich auf zahlreiche Bewerbungen“ so Reußwig weiter.  

 Die Meldung über das neue Studio für „Commandos“ bleibt nicht die einzige gute Nachricht für Fans der Serie: Ab Freitag (13.12.2019) kann das „Commandos 2  – HD Remaster“ für PC im Kalypso-Store mit direktem Beta-Zugang exklusiv vorbestellt werden. Die Vollversion von „Commandos 2 – HD Remaster“  erscheint am 24.01.2020, zusammen mit dem „Praetorians – HD Remaster“ für PC und im Frühjahr für PS4, Xbox One und Nintendo Switch (Nintendo Switch nur Commandos 2 – HD Remaster).

[amazon_link asins=’B075SB9HP2,B07GJ2Z789,B076QSCSQB,B076DNRFF3,B01H39NXPE‘ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’2a70bdf6-aa98-4256-a11f-b9b3f51edb37′]

 

Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973

Entdecke mehr von Play Experience

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen