News

CONTRA: ROGUE CORPS – nach der Ankündigung ist nun der Trailer online

Konami hat im Zuge der E3 ein neues Spiel aus dem Contra Universum angekündigt, der dazugehörige Trailer ist nun auch bei Youtube online und lässt uns erste Spielszenen ansehn.

Eine sehr lange Geschichte haben die Spiele der Contra Serie, angefangen 1987 als Münz-Automat, gefolgt ein Jahr später von der NES Heimkonsolenumsetzung des Run and Gun Videospiels gab es noch viele Nachfolger auf diversen Spielsystemen über die Jahre hinweg.

Das aktuelle Contra: Rogue Corps legt den Fokus auf verrückte Twin-Stick-Action. Bis zu vier Spieler ballern sich lokal oder online mit- oder gegeneinander durch die „Verdammte Stadt“, wobei ihnen vier abgedrehte Charaktere mit jeweils unterschiedlichen Fähigkeiten zur Verfügung stehen.

Wer bis zum Release am 26. September erneut oder zum ersten Mal ins Contra-Universum eintauchen möchte, dem steht ab sofort die Contra Anniversary Collection auf allen Konsolen und PC (Steam) zum Download bereit. Die Spielesammlung feiert das 50-jährige Bestehen von KONAMI und enthält zehn Spiele der prägenden Videospielreihe.

 

Categories: News

Tagged as: ,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.