Die Paradox Development Studios haben, nach ihrer Ankündigung von  Crusader Kings III im Oktober letzten Jahres, nun auch endlich einen Releasetermin für ihren Strategietitel veröffentlicht und feiern dies auch gleich mit einem neuen Trailer. In Crusader Kings III lenken die Spieler die Geschicke einer königlichen Dynastie über Jahrhunderte und Generationen hinweg. Durch geschickte Diplomatie sowie strategische Vermählungen erweitern sie ihren Einflussbereich, um neue Ländereien zu erobern oder Länder mithilfe ihrer militärischen Streitmächte zu vereinen. Und wenn Schwerter und Verführung einmal nicht zum Erfolg führen, so bleiben immer noch Spione und Gift als Mittel der Wahl und dies ab dem 1.September 2020.

Crusader Kings III ist der Nachfolger eines der beliebtesten Strategiespiele der Welt. Reich an neuen historischen Inhalten und Charakteroptionen, war es nie einfacher, sich in den Hermelinmantel der Macht zu hüllen und seine eigene Fabel von Burgen, Rittern, Kreuzzügen und Mord zu schreiben.