CRUSADER KINGS III – Nachfolger zum klassischen, mittelalterlichen Grand-Strategy-Spiel angekündigt

Paradox Interactive kündigte den Nachfolger des klassischen Paradox Development Studio-Spiels „Crusader Kings III“ über mittelalterliche Eroberung, Intrigen, Religion und Drama an. Das Spiel stellt ein großer Schritt in der Entwicklung einer neuen Generation von Grand-Strategy-Games mit neuen 3D-Charaktermodellen dar und bietet eine noch detaillierterte Karte. Crusader Kings III ist für Paradox-Veteranen, aber auch junge Knappen gedacht und liefert eine große Bühne für unendlich viele neue Geschichten.

Die Sicherung einer Dynastie beruht auf der Qualität ihrer Nachfolger. Ein Thronfolger sollte stark sein und vorausschauend denken. Erben sollten die Schwachstellen ihrer Vorgänger verbessern. Die erfolgreichsten Erben sind jedoch diejenigen, die bereits auf einem sicheren Fundament aufbauen.

“Crusader Kings III ist eine eindrucksvolle, mittelalterliche Simulation, in dem Spieler jede von uns erdachte Herrscherfantasie ausleben können – doch nicht ohne Herausforderung“, sagt Henrik Fåhraeus, Game-Direktor von Crusader Kings III. „Die enorme Popularität des Vorgängers hat uns sehr zufrieden gestellt, zumal die Benutzerfreundlichkeit nie unser vorrangiges Ziel war. Jetzt haben wir die Chance, ein noch größeres Publikum anzusprechen. “

Und da es keinen besseren Zeitpunkt gibt, um die Fähigkeiten als Herrscher zu trainieren, freut sich Paradox Development Studios, mitteilen zu können, dass das Basisspiel von Crusader Kings II jetzt auf allen erhältlichen Plattformen kostenlos verfügbar ist. Zusätzlich können sich CK2-Spieler der Reise des Monarchen anschließen, einer Reihe von benutzerdefinierten Herausforderungen, die nach Abschluss Belohnungen im Spiel freischalten.

Die Veröffentlichung von Crusader Kings III ist für 2020 geplant. Das Spiel erscheint für PC via Steam sowie im Xbox Game Pass für PC.

[amazon_link asins=’B007V67AUE,B008EYIQT6,B00B00AYPA,B00B00AYRS,B00H8VWGHY,B00GJ0M7BK‘ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’7d6c204e-6cee-4c28-8335-3cc7853b7367′]

 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973