Es ein offenes Geheimnis: Microsoft wird neben der Xbox Series X noch eine kleinere Version bringen, die bisher unter dem Namen Lockhart bekannt wurde. Das wurde schon in der vergangenen Woche bekannt, selbst die Spezifikationen.

Wann wird diese Xbox Series S veröffentlicht? Laut einem neuen Bericht von Eurogamer hat Microsoft den August gerade in seinem Kalender eingekreist. Diese Informationen stammen aus nicht genannten Quellen, die mit der Veröffentlichung gesprochen haben. Zudem heißt es in dem Bericht, dass das Lockhart-Modell der Next-Gen-Konsole offiziell als Xbox Series S bezeichnet wird. Man kann davon ausgehen, dass wir in den kommenden Tagen weitere offizielle Details zu diesem Ereignis erfahren sollten.

 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973