Das sind Wir !

Das Play Experience Magazine findet seine Wurzeln im Jahr 2007, als der Gründer Viktor Kaczmarek sich bis in die Top 500 der amazon-Rezensisten arbeitete und damit zu einem der angesehensten Produktbewerter auf Deutschlands größtem Online-Versand-Portal wurde. Doch warum für andere arbeiten, wenn man sich selbständig machen kann ?

Durch die Teilnahme in einer Spielergemeinschaft, baute er gemeinsam mit Mirko S. ein Forum auf, damit Spieler ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Spielern austauschen konnten. Da die Möglichkeiten in einem Forum sehr beschränkt waren, gründete er 2014 das PlayStation Experience Magazine. Ein unabhängiges Magazin mit News und Reviews rund um die Konsole von Sony. Im Laufe der Jahre konnte sich das Magazin mit zahlreichen Tests, Berichte zu Spielen und vielseitigen Hardware-Reviews etablieren. Im Jahr 2016 wurde das Xbox Experience Magazine gegründet. Mit den Aufgaben wuchs das Team und entwickelte sich stetig weiter. Im Jahr 2018 öffnete sich die Gruppe den weiteren Plattformen wie Nintendo, Steam & Co., sowie dem kompletten Bereich von Audio und Video rund um Games- und Heimkino-Elemente. Somit wurde PlayStation Experience & Xbox Experience Magazine zusammengefügt und es entstand das Play Experience Magazine. Unabhängig, konstruktiv, ehrlich & nicht käuflich.

Gründer und Kapitän, Viktor Kaczmarek dazu: Ich habe schon immer das Herz und die Leidenschaft in mir gespürt, meine Erfahrungen mit anderen Spielern teilen zu wollen. Ihnen dabei mit vielen Tipps und Tricks zur Seite zu stehen und auch Produkte rund um das Gaming für ein gutes Erlebnis zu beleuchten und zu bewerten, damit das investierte Geld auch zu einem wahren Erlebnis beitragen kann. Alles allein zu bewerkstelligen ist leider nicht möglich, da der Markt um Videospiele immer weiter gewachsen ist. So bin ich stolz, heute auf ein erfahrenes Team von Redakteuren, Rezensenten und Autoren zurückgreifen zu können. Alle zusammen sind wir ein eingespieltes Team und können gemeinsam diese Leidenschaft in unseren Herzen weiterreichen.

Eine Übersicht aller Beteiligten, kann unter Redaktion eingesehen werden.

Heute gehört Play Experience zu eines der führenden Online-Fachmagazine und ist dafür bekannt, neue Produkte aus dem Bereich Games, den Spielern vorzustellen und näher zubringen. Egal ob nun an einem „Schreibtisch“ oder auf der Couch gezockt wird, ob nun streamen oder Videos scheiden, alle nützlichen Gadgets und Produkte werden in objektiven und ausführlichen Reviews vorgestellt. Dabei bieten wir unseren Leser auch hochwertige Videos. Neben den zahlreichen Reviews zu Produkten schauen wir uns auch viele, viele, sehr viele Spiele an und vermitteln in Tests unseren Eindruck. Nicht jede Kampagne im Marketing bringt auch wahre Perlen zum Vorschein, andersrum genauso. Es gibt auch Spiele, die einfach nett sind und nicht untergehen sollten. Gekrönt werden unsere Test und Reviews mit einer Bewertung, einige Awards lassen sich auf Webseiten, Portalen und in den sozialen Medien wiederfinden: Referenzen.

Play Experience arbeitet heute mit namhaften Herstellern zusammen und ist dabei auch immer der erste Ansprechpartner für neue Produkte, um diese den Gamern in einem Review näher zu bringen. Hier gibt es keinen definierten Bereich oder gar eine Grenze, da das Team von Play Experience gerne auch mal quer denkt und weit über den Tellerrand der Möglichkeiten schaut. Es geht nicht nur um Spiele, denn diese können nur erlebt werden, wenn das Bild und der Ton zusätzlich stimmen. Aber hier hört es noch nicht auf, es geht auch um den Alltag, da sich unsere Gesellschaft immer mehr in ein vielseitiges und mobiles, digitales Zeitalter bewegt. Gerne können auch Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Zusätzlich finden Sie uns auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Youtube.