DAYS GONE – neuer Story-Trailer macht Lust auf mehr

Sony PlayStation und Bend Studio haben einen neuen Trailer zu Days Gone veröffentlicht. Der neue Trailer beleuchtet die Story-Elemente und macht einfach Lust auf mehr.

Bei Days Gone haben wir schon immer von einem Story-getriebenen Open-World-Actionspiel gesprochen. Wir haben das Story-getrieben betont, weil es sich um ein großes Spiel mit einer großen Story handelt. Als ich mich beim letzten Durchspielen nur auf die Hauptstory konzentrierte, brauchte ich etwas mehr als 30 Stunden. Und ich kann euch sagen, das war eine ganz schön emotionale Reise.

In den letzten paar Jahren haben wir ein bisschen über Deacon St. John gesprochen, und warum uns seine Geschichte wichtig ist.

Es ist eine Geschichte über Verlust und Reue. Im ersten Trailer von 2016 erinnert sich Deacon an seine Frau Sarah, die einzige Frau, die er jemals lieben würde. Und im „Hochzeit”-Trailer vom Februar dieses Jahres erleben wir Deacon, wie er die Vergangenheit nicht loslassen will und sogar sein Leben für ein verschlissenes Foto seiner Frau riskiert.

Es ist eine Geschichte über Brüderschaft. Der Launch-Trailer von 2016 zeigt Deacons Freund Boozer, mit dem er Seite an Seite um das Überleben in einer gefährlichen Welt kämpft. Im „Hochzeit”-Trailer sehen wir, wie weit zurück die Freundschaft der beiden reicht. Niemand außer Boozer wohnt der Zeremonie bei.

Es ist eine Geschichte übers Überleben. Das ist die Story von Days Gone, die wohl allen am geläufigsten ist. Der Launch-Trailer zeigte eine zerstörte Welt, Bild um Bild. Die Horde-Demo von 2016 zeigte Deacon, wie er gegen jede Chance ums Überleben kämpft. Die 2017er-Demos zeigten die übermächtigen Gefahren der offenen Welt. Der „Hochzeit”-Trailer zeigte, wer Deacon vor dem Ende der Welt war, und was für ein Mann er geworden ist, um in der brutalen und harschen Gegenwart zu überleben. Beinahe jede Demo seit der Enthüllung betonte, dass alles in der Welt einen zu töten versucht. Freaker, infizierte Tiere, Marauder, Ripper, Horden. Die Welt ist hinter dir her.

Seid am 26. April bereit, wenn Days Gone erscheint, und stellt fest, ob ihr lange genug überleben könnt, um es selbst herauszufinden.

[amazon_link asins=’B07MSVJ4W6,B07MFVSYW8,B07MM2F5S3′ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’07eda4a1-5f0e-4693-ba3d-7ae2fc88c422′]

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973