DEATH STRANDING – bringt Hideo Kojima das Spiel schon 2019

Death Stranding gehört sicherlich mit zu den Geheimnis umworbenen Spielen, die je der Schöpfer von Metal Gear Solid und Silent Hill, Hideo Kojima,  gemacht hat. Bisher ist aber noch unklar wann dieses Spiel erscheinen wird. Aktuell wird laut einer amerikanischen Supermarkt-Kette ein Release im Sommer ins Gespräch gebracht. Doch Hideo Kojima selbst gab nun folgende Aussage von sich:

„Is 2019 the year of the Whale? Please look forward to Death Stranding!“

Diese Aussage ist leider sehr ungenau. Das Jahr 2019 ist laut chinesischen Kalender das Jahr des Erd-Schweins. Wir denken daher, dass er diese Aussage dann doch mit dem Spiel verbindet, immerhin kommt der Wal dann doch in Death Stranding des Öfteren mit in Verbindung.

[amazon_link asins=’B01H1QQG6W,B01MTX8L70,B01B68PSF6,B01H3VW6X2,B071GQT9M7,B01H1QQIGU,B017OTZYY6,B072MS7FKL,B06Y5S2JML‘ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’f6a239a5-0a87-11e9-9e80-a1918f7d27c9′]

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973