DEATHGARDEN – Dead by Daylight Macher kündigen neues Game für Konsole an

Behavior Interactive hat bereits vor geraumer Zeit das neue Werk aus ihren Studios angekündigt und auch bereits Alpha und Beta laufen lassen. Leider nur auf dem PC. Auch sonst hörte man nichts von einem Konsolen-Release.

Den Durchbruch im Gamebereich haben die Kanadier von Behavior Interactive wohl mit Dead by Daylight feiern können. Es hat sich z. B. gegen Freitag der 13. durchsetzen können und Dead by Daylight ist aktuell PSPlus Monats Game. Die Server glühen! Das Spiel wird beständig weiter entwickelt und durch DLCs ergänzt. Das neue Werk von Behavior könnt ihr euch nun schon mal im Trailer anschauen.

Deathgarden ist ein asymmetrischer Multiplayer, ganz wie Dead by Daylight, doch um einiges rasanter. Während es in DbD eher gemächlich und dem Thema entsprechend eher gruselig gespielt wird, geht es in Death Garden mehr um brachiale und schnelle Gewalt. Nicht mal durch einen hohen Gore Faktor, einfach weil hier ein Jäger auf die Jagd nach 5 Läufern geht! Während er einfach overpowered bewaffnet ist, die Gegner mit Schrotflinten und Co. abknallt und durch Gadgets auch mal mehrere Läufer betäuben kann, sind die Läufer hingegen genau das. Läufer. Im Pacours Stil flitzen sie durch die Gegend, erklimmen Klippen, überbrücken Schluchten. Sie sind wesentlich agiler als der Jäger. Und da sie in der Third Person Perspektive spielen, während der Jäger auf First Person angewiesen ist, haben die Runner einen Übersichtsvorteil.

Aber genug erzählt. Bisher ist das Spiel nur auf dem PC spielbar gewesen. Der kommende Early Access aber wird schon erweitert. So wird es einen neuen Spielmodus „Sammeln und Liefern“ geben. Der Hub wird sich verändern lassen, der Hunter bekommt zwei neue Waffen und eine neue Power. Die Jäger außerdem zwei neue Perks.

Und wann dürfen wir jetzt ran? Genau wissen wir es noch nicht. Aber Behavior Interactive hat Deathgarden für Playstation 4 und XBox One fürs Frühjahr 2019 angekündigt. Aber: Lasst uns lieber warten und macht es dafür gut!


[amazon_link asins=’B071LDRVDZ,B078BP7S28,B01GVQUX3U‘ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’b8972599-9bb1-11e8-a232-41c6d9de4346′]

Entdecke mehr von Play Experience

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen