Der Hobbit & Der Herr der Ringe erscheinen am 3. Dezember auf 4K-UHD

Im Jahr 2001 erschien der erste Teil der  Kinotrilogie „Der Herr der Ringe“ nach dem gleichnamigen Werk von J. R. R. Tolkien unter der Regie von Peter Jackson. Insgesamt konnte Filmtrilogie über 2,9 Mrd. US-Dollar alleine im Kino einspielen und wurde 30-mal für den Oscar nominiert, von denen die Trilogie 17 Oscars gewann. Nachdem das  Fantasy-, Action- und Monumentalepos einst in einer aufwendigen Box auf Blu-ray erscheinen ist, erscheint Herr der Ringe am 3. Dezember auch auf 4K-UHD – Die Vorbestellung hat schon begonnen. Das Box-Set, das unter der persönlichen Leitung von Peter Jackson remastered und vom Original-Filmmaterial abgescannt wurde, enthält alle 3 Teile in der Kinofassung als auch in der Extended-Cut-Version. Neben einem Bild in 4K wird dem Heimkino-Fan HDR geboten, das alles noch mit Dolby Atmos untermalt wird. Fraglich ist bisher nur, ob auch die deutsche Tonspur in Dolby Atmos geliefert wird. In den Vereinigten Staaten soll die Box samt Gift-Set mit dem „Einem Ring“ erscheinen.

Herr der Ringe: Zusammen mit seinen mutigen Freunden und Gefährten macht Frodo sich auf, um seine gefahrvolle Mission zu erfüllen: Er muss den legendären Einen Ring zerstören. Im mittleren Teil der epischen Trilogie gehen die Gefährten getrennte Wege, doch verfolgen sie weiterhin ihr Ziel: die Zerstörung des Einen Ringes. Die letzte Schlacht um Mittelerde beginnt während Frodo und Sam, geführt von Gollum, ihre gefährliche Reise zum Schicksalsberg fortsetzen, um den Einen Ring zu zerstören.

Begleiten wir Bilbo Beutlin, der mit dem Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter Führung von Thorin Eichenschild auf eine epische und gefahrvolle Reise geht, um das verlorene Zwergenreich Erebor zurückzuerobern. Als sie schließlich den einsamen Berg erreichen, müssen sie sich dem Drachen Smaug stellen.Die Zwerge von Erebor haben ihre Heimat zurückerobert, doch dass sie Smaug entfesselt haben, zieht für alle ernste Konsequenzen nach sich. Als fünf gewaltige Heere in den Krieg ziehen, kämpft Bilbo um sein Leben – die Völker der Zwerge, Elben und Menschen müssen jetzt ein Bündnis schließen, wenn sie nicht untergehen wollen.

Zum wird Der Hobbit ebenfalls am 3. Dezember auf 4K-UHD erscheinen. Auch hier wird dem Zuschauer ein Bild in 4K-UHD geboten und Dolby Atmos in der englischen Tonspur. Aktuell sind bei Boxen für einen Preis von rund 70 Euro vorbestellbar – Ein ideales Weihnachtsgeschenk für alle Freunde von Gondor, Frodo und Sam & die vielen Anderen.

Der Herr der Ringe: Extended Edition Trilogie [Blu-ray]
642 Bewertungen
Der Herr der Ringe: Extended Edition Trilogie [Blu-ray]
  • Wood, Elijah, Bloom, Orlando, McKellen, Ian (Schauspieler)
  • Jackson, Peter (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
Der Hobbit: Die Spielfilm Trilogie - Extended Edition [4K UHD] [Blu-ray]
1.199 Bewertungen
Der Hobbit: Die Spielfilm Trilogie - Extended Edition [4K UHD] [Blu-ray]
  • Martin Freeman, Richard Armitage, Benedict Cumberbatch (Schauspieler)
  • Peter Jackson (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

 

 

 

 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973