Bild: Coffee Stain North

Der Goat Simulator 3 erhielt heute kostenlose weihnachtliche Inhalte

Ab sofort sind kostenlose weihnachtliche Items in Goat Simulator 3 verfügbar: Lichterketten aufhängen per Gewehr, bekloppte Mützen und mehr!

Coffee Stain North, Coffee Stain Publishing und PLAION übermitteln heute poetische Weihnachtsgrüße mit der Veröffentlichung des ersten Inhaltsupdates für Goat Simulator 3, auch bekannt als „Das Pflicht-Weihnachts-Update“. Und natürlich ist es kostenlos sonst wäre es ja auch ein mieses Weihnachtsgeschenk.

Goat Simulator 3 ist seit letztem Monat für Xbox Series X/S, PlayStation und PC (exklusiv auf Epic) erhältlich und nun können die Spieler mit neun neuen Gegenständen auf den Straßen von San Angora für noch mehr gute Laune sorgen.

Santiago Ferrero, Creative Director bei Coffee Stain North, enthüllte die neuen Gegenstände, die ab heute im Spiel verfügbar sind:

„Es war in der Nacht vor Weihnacht (oder eigentlich ein paar Wochen davor) und der Zustand von San Angora der reinste Terr-or. Die Stadt lag in Trümmern, der Frieden war erschüttert worden – und das alles von ein paar Ziegen, die kamen in Horden.“

„In der Stadt standen die vier Ziegen und sahen, dass plötzlich lächerlich festliche Dinge geschahen. Auf dem Rücken der einen erschien ein Schlitten mit Säcken auf magische Weise, die verwandelten Dinge und Menschen in Geschenke – was für eine Sch…öne Sache.“

„Aus heiterem Himmel und einfach so begann Schnee auf eine Ziege zu fallen, während sie begann eine rote Weihnachtsmannmütze um den Kopf zu schnallen.  Mit einer blinkende Weihnachtslichter abfeuernden Kanone bestückt, waren im Nu alle Gebäude, Bäume und Hallen mit leuchtenden Drähten geschmückt.“

„Eine Ziege, vom Kopf bis zu den Hufen als Elfe gekleidet – welch Pracht -, warf Schneebälle die sich in Schneemänner verwandelten auf jedes Dach. Mit Weihnachtspullis, schwedischen Kronen und sogar einer Menorah auf dem Kopf waren die vier Ziegen festlich wie ein Weihnachtszopf.“

„Als die Ziegen setzten ihr Chaos fort, konnten die Menschen nur hoffen, dass sie nicht kamen zu ihrem Wohnort. Mit fliegenden Schneebällen, Geschenken und im Lichterglanz erstrahlenden Gebäuden würde es dank der Ziegen von San Angora keine stille Nacht geben aber zumindest eine mit Freuden.“

Für einen nicht-lyrischen Überblick darüber, was heute in Goat Simulator 3 aufschlägt, bitte die folgende Aufzählung lesen:

  • Weihnachtsmannmütze – Endlich sein eigenes persönliches Schneegestöber erschaffen. Eine passive Fähigkeit, die den Schnee nur um den Spieler herum fallen lässt.
  • Elfenmütze – Gibt den Ziegen die Fähigkeit, Schneebälle zu werfen! Einfach Schneemänner bauen, indem man mehrere Schneebälle auf den Boden wirft.
  • Elfen-Tunika und Elfen-Schuhe – Ein schöner Look für Knecht Ruprecht
  • Sack & Schlitten – Festliches Papier werfen, um Dinge und NPCs in Geschenke zu verwandeln.
  • Lichter-Maschinengewehr – Hiermit erzeugt man festlichen Glanz, indem man (fast) überall Weihnachtslichter platziert.
  • Lucia-Krone – Die Weihnachtszeit auf schwedische Art feiern!
  • Weihnachtspullover – Weil selbst Ziegen mindestens einen hässlichen Weihnachtspulli brauchen.
  • Menorah-Hörner – Happy Hanukkah!

Goat Simulator 3 ist seit dem 17. November 2022 für PC über den Epic Games Store sowie für PlayStation 5 und Xbox Series X/S erhältlich.

26 Jahre | Männlich | aus Geseke | PlayStation, Nintendo Switch & Xbox Gamer | PS Trophy-Hunter | Redakteur bei Play-Experience.com