Bild: Sony & PE

Der PlayStation Store für PS3 und PS Vita wird nicht geschlossen

Kürzlich hat Sony die Spieler darüber informiert, dass der PlayStation Store für PS3- und PS Vita-Geräte diesen Sommer enden soll. Nun meldete sich Jim Ryan zu Wort:

Nach weiteren Überlegungen ist jedoch klar, dass wir hier die falsche Entscheidung getroffen haben. Daher freue ich mich, heute sagen zu können, dass wir den PlayStation Store für PS3- und PS Vita-Geräte betriebsbereit halten werden. Die PSP-Commerce-Funktionalität wird wie geplant, am 2. Juli 2021 eingestellt. 

Jim Ryan

Als wir anfänglich zu der Entscheidung kamen, den Kauf von Support für PS3 und PS Vita zu beenden, entstand dies aus einer Reihe von Faktoren, darunter Herausforderungen bei der Unterstützung des Handels für ältere Geräte und die Möglichkeit, mehr Ressourcen auf neuere Geräte zu konzentrieren, bei denen a Die meisten unserer Spieler spielen weiter. Wir sehen jetzt, dass viele von Ihnen unglaublich leidenschaftlich daran interessiert sind, auf absehbare Zeit weiterhin klassische Spiele für PS3 und PS Vita zu kaufen. Ich bin daher froh, dass wir eine Lösung gefunden haben, um den Betrieb fortzusetzen.

jim Ryan
Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973