Bild: Sony

Der Soundtrack zu Ghost Of Tsushima erscheint pünktlich zu Release; jetzt Probe hören!

Sony und Sucker Punch haben heute angekündigt, dass der Soundtrack zum kommenden PlayStation-exklusiv-Game Ghost of Tsushima pünktlich zu Release am 17. Juni erscheinen wird. Dieser wird als digitaler Download, Stream, auf 2 CDs und sogar auf Vinyl erscheinen.

Rev. Dr. Bradley D. MeyerAudio Director, Sucker Punch Productions:

Die historische Kulisse ist faszinierend. Ich begann alte japanische Musik, Volkslieder, Hofmusik, geistliche Musik und Taiko sowie die verschiedenen pentatonischen Skalen zu studieren, die in der japanischen Musik verwendet wurden. Es ist eine sehr reiche Welt voller lebenslanger Erkundungen. In der Partitur des Spiels habe ich Shakuhachi, Koto, Shamisen, Taiko Drums and Chants und meine Lieblingsentdeckung Biwa verwendet. Die Biwa ist ein Instrument, das Samurai gespielt hat und dessen Kunst fast verloren gegangen ist – es gibt nur noch wenige Spieler auf der Welt! Zum Glück konnte ich einen von ihnen finden, um auf Ghost zu spielen. Es ist ein ganz besonderer Sound und man kann ihn auf „The Heart of the Jito“ hören. 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973