Wie die Zeit vergeht….im Jahr 2005 wurde Fahrenheit, das bei Quantic Dreams entwickelt wurde, auf dem PC der Xbox 360 und Playstation 2 veröffentlicht. Im Jahr 2016 folgte eine Remastered Version und nun wurde die 15th Anniversary Edition für PlayStation 4 für Dezember bestätigt.

Fahrenheit: Die 15-Jahres-Jubiläumsedition wird eine speziell angefertigte Hülle und Hülle, ein Aufkleberset, ein hochwertig gedrucktes Kunstbuch und ein Dankesschreiben des Teams von Quantic Dream enthalten. Diese Box-Edition wird für €29,99 verkauft und kann ab sofort vorbestellt werden. Zur Feier des angekündigten Veröffentlichungsdatums haben Meridiem Games und Quantic Dream ein spezielles Video von Autor und Regisseur David Cage veröffentlicht.

Fahrenheit ist ein geschichtenorientiertes interaktives Drama, das sowohl in der First- als auch in der Third-Person-Perspektive gespielt wird. New York City wird von einer Reihe brutaler Morde, die alle dem gleichen Muster folgen heim gesucht: gewöhnliche Menschen, die von einer übernatürlichen Kraft besessen sind, die sie zu einem Mord veranlasst. Die Geschichte folgt Lucas Kane, der von den Polizeibeamten Carla Valenti und Tyler Miles gejagt wird, nachdem er den Schauplatz eines solchen Mordes gefühlt hat, ohne sich an die Geschehnisse zu erinnern. Was folgt, ist ein spannendes, von der Geschichte getriebenes Abenteuer, bei dem Ihre Entscheidungen einen direkten Einfluss darauf haben, wie sich die Geschichte entfaltet.

Fahrenheit: 15th Anniversary Edition für PlayStation 4 wird am 15. Dezember 2020 veröffentlicht.