DEUTSCHLAND – ist und bleibt Playstation-Land

Nachdem die internationalen Verkaufszahlen durch Sony genannt wurden mit 22,3 Mio. verkauften Einheiten, sind nun auch die Zahlen für Deutschland bekannt gegeben worden.

Die Playstation 4 führt weiterhin mit 1,6 Mio. Einheiten die Liga der Next Gen Konsolen an. Da kann Microsoft nicht mithalten. Ihre Zahl beläuft sich auf nicht einmal 400.000 Stück. Damit kommen auf jede X-Box One 4,3 Playstation 4. Sony konnte diesen Wert alleine in diesem Jahr auf 4,4 erhöhen.

Im internationalen Vergleich bleibt Microsoft auch weiterhin hinter Sony. So hat sich die X-Box One nicht einmal 13 Mio. mal verkauft gegenüber den 22,3 Mio. Playstation 4 Konsolen.

Playstation-Deutschland-Chef Uwe Bassendowski gibt sich entsprechend selbstbewusst: „Der Abstand gegenüber Microsoft und Nintendo wird im laufenden Jahr nicht kleiner, sondern größer“, sagte er in einem Interview mit http://www.boerse-online.de. „Das Einzige, was diesen Trend umkehren könnte, wäre eine deutliche Preissenkung“, sagte er und schickte gleich noch eine Kampfansage an die Konkurrenz hinterher: Sony, sagte Bassendowski, sei „ja auch nicht tatenlos“.

Wir sagen danke und weiterhin sollte Sony alles für den „Player“ geben. Ausruhen auf dem Erfolg, das wird Sony garantiert nicht machen.

Auch wir werden in Zukunft alles unternehmen, um euch immer mit allen News, Videos, Test, Bilder und Support zur PlayStation versorgen. Wir bleiben für euch  am Ball und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+, Youtube und Dailymotion.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973