Bild: Sony PlayStation

Deviation Games und PlayStation arbeiten an einer neuen IP

Deviation Games ist ein neu gegründetes Entwicklerstudio von den Branchenveteranen Dave Anthony und Jason Blundell. Ihr Ziel ist es, “von Grund auf etwas völlig Neues zu schaffen” und “furchtlos Innovationen zu entwickeln”, so Dave Anthony. Dafür arbeiten sie in Partnerschaft mit Sony Interactive Entertainment derzeit an einem komplett neuen Spiel. Bei dessen Entwicklung möchten sie auf ihre jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen, aber auch etwas Neues und Innovatives erschaffen – “ein riesiges, inhaltsreiches Spiel mit viel Action und viel Spannung.”

Wir nennen uns Deviators, die Abweichler. Und wie Jason es beschreibt: „Als Deviators wollen wir eine an die Renaissance angelehnte Denkweise kultivieren. Deviators sind nicht nur leidenschaftlich an ihrer eigenen Disziplin interessiert, sondern auch an anderen. Wir sind davon überzeugt, dass es das ist, was unser Studio, die Unternehmenskultur, das Team und dieses Projekt einzigartig und besonders macht.  Aus Erfahrung wissen wir, dass junge, entschlossene Studios eine solide Unterstützung benötigen, um erfolgreich zu sein. Deshalb ist die Zusammenarbeit mit PlayStation bei unserem ersten eigenen Spiel so wichtig. Wie ihr alle wisst, die ihr Spaß mit dem fantastischen Angebot der PlayStation Studios habt: sie wissen, was es braucht, um großartige Spiele zu machen. Einen Partner wie diesen hinter uns zu haben, macht den Weg, der vor uns liegt, einfach atemberaubend.“

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973