In der letzten Woche ging durch Angaben eines Blizzard-Mitarbeiter die Pläne durch das Netz, das Blizzard an einem Cross-Play für das Spiel Diablo arbeitet. Dies wurde nun Blizzard selber dementiert.

Aktuell gibt es das Spiel Diablo 3 für sämtliche bekannte Plattformen wie PC, Xbox One und PlayStation 4. Zuletzt durften sich sogar Nintendo Switch Spieler über Diablo 3 freuen. In diesem Zusammenhang kam die Möglichkeit in Gespräch, Blizzard arbeitet an einem Cross-Play für das Spiel.

„Während wir die Idee lieben, unsere Spieler über Plattformen hinweg zusammenzubringen, haben wir derzeit keine Pläne, plattformübergreifendes Gameplay für Diablo zu implementieren.“

 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973