Diablo II – Remake bei Vicarious Visions in Arbeit

Eigentlich warten alle auf Diablo 4. Wie nun in einem Bericht von Bloomberg bekannt wurde, arbeitet das Blizzard-interne Entwickler-Studio Vicarious Visions an einem Remake des erfolgreichen Spiels Diablo 2. Dies wurde durch eine interne Umstrukturierung bei Activision Blizzard vom bekannten Jason Schreiner verkündet, demzufolge Vicarious Visions im Jahr 2020 mit dem Remake begonnen hat.

Aktuell arbeitet Vicarious Visions an dem ersehnten Diablo 4 und wird nun auch das Remake von Diablo 2 übernehmen. Diablo 2 erschien im Jahr 2000 und hielt sich 12 Jahre lang, da im Jahr 2012 Diablo 3 erschien. Wann das Remake erscheinen soll, wurde nicht bekannt.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973