Bild: 2tainment

Die Anstoss 2022 Kickstarter-Kampagne endet am Samstag, den 22. August

Am kommenden Samstag wird Publisher Kalypso Media die Kickstarter-Kampagne zum Fußball Manager Anstoss 2022 beenden.

Kalypso Media gab bekannt, dass am kommenden Samstag, den 22. August 2020 um 14:19 Uhr die bisher sehr erfolgreich verlaufene Kickstarter-Kampagne für Anstoss 2022 enden wird. Dank großer Unterstützung der aktiven Anstoss-Community wurde in wenigen Tagen zunächst das erklärte Ziel von 100.000 Euro erreicht. Aktuell steht die Kampagne bei knapp 200.000 Euro. Den aktuellen Stand der Anstoss 2022 Kickstarter-Kampagne könnt ihr hier einsehen.

„Was man bei einem Fokus auf Stretch-Goals schnell vergisst, ist, dass es bei der Kickstarter-Kampagne vor allem um die Einbindung der Community geht. Wir sind wahnsinnig dankbar für die tolle Unterstützung nicht nur der Kickstarter-Kampagne selbst, sondern auch für das Engagement in Sachen Entwicklung. Das Feedback, was wir hier erhalten haben, ist großartig und wir werden einiges davon umsetzen können.“, kommentiert Managing Director Stefan Weyl vom Anstoss 2022-Entwicklungsteam 2tainment GmbH. „Wir haben viele positive Denkanstöße erhalten. Zum Beispiel beim Thema Stärkesystem. Wir schauen uns den Input der Fans genau an und werden versuchen so viel wie möglich davon umzusetzen.“

In Bezug auf die Kampagne bei Kickstarter spielen die Fans derweil weiter auf Angriff: Bereits 4 der 5 Stretch-Goals sind erreicht. Und damit verbunden werden Features wie die Nationalmannschaft, Halbzeitansprachen, eine Version für macOS sowie Linux und weitere Extras in das fertige Spiel integriert. Bis Samstag gibt es noch ein Stretch-Goal zu erreichen: Der Online-Mehrspieler-Modus, bei dem direkte Matches und ein Online-Modus zu „Anstoss 2022“ hinzugefügt werden. Noch bis Samstag haben „Anstoss“-Fans also Zeit, auch das letze Stretch-Goal fallen zu sehen.

Der Release von Anstoss 2022 ist für 2021 auf dem PC geplant!

Marcel Reise
26 Jahre | Männlich | aus Geseke | PlayStation, Nintendo Switch & Xbox Gamer | PS Trophy-Hunter | Redakteur bei Play-Experience.com