Nach der QuakeCon ist vor der gamescom.

Dieses Jahr ist einiges anders. So müssen wir die meisten Events von Zuhause aus zelebrieren. So auch die QuakeCon am vergangenen Wochenende, an der es viele schöne Gespräche und gemeinsame Spielrunde gab, aber auch einiges an Neuigkeiten.

Fallout 76: PTS & bald beginnt die Fleischwoche

Heute öffnen erneut die privaten Testserver (PTS), um kommende Features auszuprobieren. Diesmal dreht sich alles um „Ein Ödland für alle“, das Stufen und Beute von Kreaturen dynamisch an das eigene Level anpasst – so können neue Spieler und alte Hasen gemeinsam Abenteuer erleben unabhängig von ihrer Stufe. Außerdem werden tägliche Operationen und Updates der legendären Skills getestet und wir ermöglichen den ersten Einblick auf Saison 2 namens „Armor Ace“.

Das öffentliche Event „Ein kolossales Problem“ musste leider verschoben werden und wird nun zusammen mit dem neuen Update 22 am Dienstag, den 18. August starten. Dabei werden wir auch die mit dem jüngsten Update zusammen auftretenden Probleme angehen und einige weitere Verbesserungen vornehmen. Passend zum sommerlichen Wetter kehrt außerdem die Fleischwoche zurück!  Aufgrund der Verschiebung des Events „Ein kolossales Problem“ findet diese nun vom 20. bis 26. August ab 17:00 Uhr MESZ statt.

Weitere Infos zu Fallout 76: PTS findet Ihr hier!

The Elder Scrolls Online – Vorschau zum „Stonethorn“-DLC und Highlights der Quakecon At Home

Als Teil des ganzjährigen Abenteuers „Das Schwarze Herz von Skyrim“ wird die DLC-Spielerweiterung „Stonethorn“ am 24. August für PC/Mac und Stadia und am 1. September für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Diese neue DLC-Spielerweiterung erscheint zusammen mit Update 27, einer kostenlosen Aktualisierung des Grundspiels für alle ESO-Spieler. In unserem neuesten Blogbeitrag widmen wir uns dem Steingarten, einem der zwei neuen Verliese, die im Rahmen des DLCs erscheinen. Arkasis und sein Laboratorium werden durch eine monströse Schar bewacht, die aus schrecklichen Experimenten des irren Alchemisten entstanden sind und seinen abscheulichen Experimenten ein Ende bereiten. Der Steingarten ist das erste Verlies in ESO, bei dem es bei jedem Anführer eine aktivierbare schwere Fassung gibt, die bessere Belohnungen verspricht. Schaut Euch hier den Trailer zum „Stonethorn“ an:

Weitere Einzelheiten zum Steingarten findet Ihr hier!

Für Neueinsteiger gibt es aktuell noch bis zum 19. August um 16 Uhr MESZ ein kostenloses Probeevent, bei dem Spieler das Abenteuer rund um „Das Schwarze Herz von Skyrim“ mit dem kostenlosen „Greymoor“ Prolog starten können. Weitere Infos zum Porbevent findet Ihr hier:  https://www.elderscrollsonline.com/de/freeplay

Nur noch für kurze Zeit ist zudem die The Elder Scrolls Online Standard Edition mit 50 % Rabatt reduziert erhältlich.

Wer bisher keine Zeit hatte, bei der ersten Quakecon At Home dabei zu sein, findet alle Highlights der ESO-Livestreams direkt hier: https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/58631

DOOM Eternal – Kill Stats seit Release und The Ancient Gods, Part One angekündigt! Weitere Infos auf der gamescom ONL

Auf der Quakecon At Home wurden nicht nur beeindruckende Kill Stats von mehr als 12 Milliarden zerfetzten Dämonen seit Release am 20. März verkündet, sondern auch der erste Kampagnen-DLC für DOOM Eternal namens The Ancient Gods, Part One, der noch in diesem Jahr erscheinen wird! Den Teaser-Trailer seht Ihr hier:

Der vollständige Trailer und weitere Infos zur ersten Kampagnenerweiterung werden am 27. August ab 20:00 Uhr auf der gamescom Opening Night Live verkündet. Die DLC-Erweiterung ist Teil des Year-One-Passes , der in der DOOM Eternal Deluxe Edition bereits enthalten aber auch separat erhältlich ist.