Bild: Gaijin Entertainment

Die Terminatoren marschieren auf: War Thunder erhält großes Update „Line of Contact“

Gaijin Entertainment hat das neue große Content-Update „Line of Contact“ für War Thunder veröffentlicht und bringt damit einige der modernsten Militärfahrzeuge überhaupt ins Spiel. Panzer, Kampfjets und Kriegsschiffe aus unterschiedlichen Epochen erweitern das Arsenal – darunter der amerikanische M10 Booker, die gefürchteten Terminator-Panzerunterstützungsfahrzeuge, die F/A-18E Super Hornet sowie das legendäre Schlachtschiff Prince of Wales.

Parallel dazu öffnet Gaijin die Anmeldung für den Closed Beta-Test des kommenden Infanterie-Modus, der in den nächsten Wochen starten soll und War Thunder um eine völlig neue spielerische Ebene erweitert.

M10 Booker: Moderner Leichtpanzer für taktische Gefechte

Mit dem M10 Booker hält ein hochmobiler moderner US-Leichtpanzer Einzug in War Thunder. Ausgestattet mit einer 105-mm-XM35-Kanone, leistungsstarker panzerbrechender Munition und einem fortschrittlichen Feuerleitsystem inklusive Laser-Entfernungsmesser und Wärmebildkamera, eignet sich der Booker besonders für Aufklärungs- und Sniper-Rollen.

Obwohl das reale Programm 2025 eingestellt wurde, verleiht der Booker Spielern im Spiel ein präzises Werkzeug für schnelle Vorstöße und gezielte Schläge gegen selbst schwer gepanzerte Gegner.

F/A-18E Super Hornet: Hightech aus der Luft

Auch Luftkampf-Fans kommen auf ihre Kosten. Mit der F/A-18E Super Hornet ergänzt War Thunder eines der modernsten trägergestützten Kampfflugzeuge der US-Marine. Die Maschine unterscheidet sich grundlegend von der ursprünglichen Hornet und setzt auf eine neu entwickelte Flugzeugzelle mit hohem Verbundwerkstoff-Anteil.

Ein AESA-Radar, elf Außenlaststationen, ein breites Arsenal an Präzisionswaffen sowie ein helmgestütztes Zielsystem machen die Super Hornet zu einem der leistungsfähigsten Jets im Spiel. Sie richtet sich klar an erfahrene Piloten, die moderne Luftkriegsführung beherrschen wollen.

BMPT Terminator: Panzerunterstützung ohne Kompromisse

Namensgebend für das Update sind die neuen Terminator-Fahrzeuge. Der russische BMPT wurde speziell zur Unterstützung von Kampfpanzern entwickelt und kombiniert zwei 30-mm-Maschinenkanonen mit Ataka-Panzerabwehrraketen. Die erste Variante verfügt zusätzlich über einen automatischen Granatwerfer.

Basierend auf den Fahrgestellen von T-72 und T-90 bieten beide Terminator-Versionen hohe Mobilität und starken Schutz. In War Thunder sind sie besonders effektiv gegen leichte Fahrzeuge, Hubschrauber und Infanterie-nahe Ziele und sorgen für ein neues Maß an Feuerkraft auf dem Schlachtfeld.

Infanterie-Modus: Nächster Schritt für War Thunder

Mit „Line of Contact“ öffnet Gaijin zudem die Registrierung für den Closed Beta-Test des Infanterie-Modus. Spieler können sich ab sofort auf der offiziellen Website anmelden. Der neue Modus soll das bekannte Fahrzeug-Gameplay um Bodentruppen erweitern und das Zusammenspiel von Panzer-, Luft- und Bodeneinheiten weiter vertiefen.

Jetzt verfügbar

Das Update „Line of Contact“ ist ab sofort für alle Spieler verfügbar. Weitere Details zu den neuen Fahrzeugen und Features finden sich auf der offiziellen Website von War Thunder.

(*) Wir verwenden Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen. Links können zudem auf Seiten verweisen, die für Personen unter 18 Jahren nicht geeignet sind.
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig.