Bild: Sony PlayStation

Die Uncharted: Legacy of Thieves Collection wird im Oktober für den PC veröffentlicht & ist ab sofort vorbestellbar

Nachdem Sony am 28. Januar die Uncharted: Legacy of Thieves Collection für die PS5 veröffentlicht hat, folgt am 19. Oktober 2022 der PC-Release!

Naughty Dog’s Uncharted: Legacy of Thieves Collection wurde mit Hilfe von Entwickler Iron Galaxy auf den PC gebracht. Es erscheint am 19. Oktober 2022 für PC und ist ab sofort via Steam und Epic Games Store vorbestellbar. Die Sammlung enthält die zwei Titel Uncharted 4: A Thief’s End und Uncharted: The Lost Legacy.

In der Uncharted: Legacy of Thieves Collection für PC wurden die beiden spannenden Abenteuer von Nathan Drake und Chloe Frazer für den PC optimiert und bieten dazu viele brandneue Komfort- und Grafikfunktionen, um die Spiele noch zugänglicher zu machen. Die epischen Geschichten und atemberaubenden Landschaften werden damit in höchster visueller Qualität präsentiert. 

Darüber hinaus gibt es für die Uncharted: Legacy of Thieves Collection für PC mehrere Peripheriegeräte- und Anpassungsoptionen, die unter anderem dafür sorgen, dass PC-Spieler die adaptiven Trigger und das haptische Feedback des DualSense Wireless-Controllers erleben können. Zusätzlich bietet das Spiel auch erweiterten Support für den DualShock 4-Controller und eine Vielzahl weiterer Gamepads sowie Tastatur und Maus. Erneut sind umfangreiche Möglichkeiten der Barrierefreiheit und der Tastenbelegung für eine angepasste Steuerung gegeben.

In der Collection entdeckt ihr mit den charismatischen, komplexen Dieben Nathan Drake und Chloe Frazer verlorene Geschichten, während ihr die Welt bereist und auf Abenteuern vergessenen Legenden hinterherjagt.

Uncharted 4: A Thief’s End
Einige Jahre nach dem letzten Abenteuer muss Nathan Drake, Schatzjäger im Ruhestand, in die Welt der Diebe zurückkehren. Das Schicksal ruft, als Drakes tot geglaubter Bruder Sam Hilfe braucht, sein Leben zu retten. Dafür bietet er Drake ein Abenteuer an, dem er nicht widerstehen kann – die Suche nach Kapitän Averys verschollenem Piratenschatz.
Drakes größtes Abenteuer, das ihn an ferne Ort auf der ganzen Welt führt, bringt ihn an körperliche Grenzen, stellt seine Entschlossenheit auf die Probe und ihn selbst vor die Entscheidung, wie viel er opfern würde, um diejenigen zu retten, die er liebt.

Uncharted: The Lost Legacy
Um mithilfe der renommierten Söldnerin Nadine Ross ein antikes Artefakt zu bergen und vor einem skrupellosen Kriegstreiber zu retten, muss Chloe Frazer zu den Westghats in Indien reisen und Ganeshas goldenen Stoßzahn finden. Auf ihrer bisher größten Reise wird Chloe mit der Vergangenheit konfrontiert und muss entscheiden, was sie für ihr Vermächtnis zu opfern bereit ist.

Die Uncharted: Legacy of Thieves Collection ist seit dem 28. Januar für die PlayStation 5 erhältlich und erscheint am 19. Oktober 2022 auch für den PC via Steam und den Epic Games Store.

Marcel Reise
26 Jahre | Männlich | aus Geseke | PlayStation, Nintendo Switch & Xbox Gamer | PS Trophy-Hunter | Redakteur bei Play-Experience.com