Beim Teutates! Die weltbekannten Gallier sind in einer XXL-Version zurück! Ab sofort ist die Remastered-Version des Klassikers aus dem Jahre 2003 unter dem Titel Asterix & Obelix XXL: Romastered im Handel für PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One erhältlich. Junge, wildschweinjagende Gallier und Gallierinnen sowie erprobte Krieger und Kriegerinnen dürfen sich bereit für ein spannendes Abenteuer machen und schon einmal ihren Vorrat an Zaubertränken aufstocken! Es wird Zeit die gefangenen Dorfbewohner aus den Fesseln der Römer zu befreien! Wie das verrückte Abenteuer mit den zwei bekanntesten Galliern der Welt aussieht, zeigt der offizielle Launch-Trailer.

Ausnahmsweise konnte das berühmte, unbeugsame Dorf dem Eindringling dieses Mal keinen Widerstand leisten …

Alle Dorfbewohner wurden entführt und werden auf der ganzen Welt verstreut von den Römern gefangen gehalten! Deshalb müssen die mutigen Gallier Asterix, Obelix und der treue Idefix schleunigst zur Rettungsmission aufbrechen – mit Zielen in der Normandie, Griechenland, Helvetia und Ägypten. Natürlich endet ihre Reise in Rom (denn dort führen bekanntermaßen alle Wege hin!), wo sie ihre Mission, all ihre Freunde und Freundinnen sicher wieder zurückzubringen, beenden müssen! Um Miraculix, Falbala, Troubadix und all ihre Freunde zu befreien, müssen die beiden Helden auf ihrer Reise eine ganze Reihe an Feinden bekämpfen: Römer, Piraten und sogar Wikinger!

 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973