News

DREAMS – jetzt für Creators-Beta anmelden!

Ja, dieses Jahr soll es soweit sein. Der nächste Meilenstein auf dem Weg zum fertigen Spiel wird angegangen. Meldet euch zur Beta an!

Dreams! Davon haben wir alle bestimmt schon etwas gehört. Dieses Spiel will deine Kreativität wecken, dich an die Hand nehmen, um etwas zu erschaffen und mit anderen Spielern zu teilen. Dreams ist natürlich in Sachen Hype kein Spiderman, God of War oder Detroid. Eines aber hat es mit all diesen Titel gemeinsam – Sie erscheinen exklusiv für Sonys PS4.

Habt ihr durchgehalten? Es gab einiges anzuschauen, was da im Rahmen der E3 2018 gezeigt wurde. Dennoch gibt es nicht viel mehr als das. Was dieses Dreams genau wird, wie es sich genau spielt, ob es auch etwas für Spieler und nicht nur Creators, also Künstler und Schaffende ist, wissen wir leider auch nicht. Umfangreich wird es Sicherheit und es soll weit über den Baumodus von Little Big Planet hinausgehen. Der Ansatz ist ein allerdings ein ähnlicher. Bau deine Level und stelle sie anderen Spielern zur Verfügung. Aber Dreams will weiter gehen.

Die Macher von Media Molecule, ja genau, das sind die Macher von Little Big Planet, wollen im Grunde Gamedesign und Programmierung auf die Konsole holen. Und damit ist nicht das Endprodukt „Das Spiel“ gemeint, sondern der Baukasten dazu. Gut sieht es jedenfalls schon mal aus. Jetzt heißt es abwarten und hoffentlich bald in der Beta und im fertigen Spiel entdecken, wie es geworden ist. Wurde der Spagat zwischen „komplexen Möglichkeiten und voller Freiheit“ und „für Jedermann und ebenso Casuals bedienbar“ gut ausgeführt? Oder erwartet uns ein Spiel für totale Profis und uns würde ein reiner Player reichen, um Kreationen von anderen zu daddeln? Wir werden uns noch gedulden müssen. Allerdings könnt ihr euch jetzt für die Beta zu Dreams anmelden. Klickt hier und tragt euren PSN-Nick ein. Thats it! Dann braucht es nur noch Geduld und ein bisschen Glück, denn der Regel werden nicht alle einen Key bekommen.

Dreams wird voraussichtlich 2019 für die Playstation 4 erscheinen. Wir werden natürlich darüber berichten.


Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.