DRIVECLUB – aktuelle News zur Lage

Driveclub das Rennspiel welches auch kostenlos in der PSN+ Version erscheinen sollte, funktioniert nicht so wie es eigentlich gewünscht war.

Nun gab Game Director Paul Rustchynsky einige Details bekannt um das Spiel wieder ins Rollen zu bringen.

Im Laufe der nächsten Woche soll der Fotomodus folgen. Die Herausforderungen werden weiterhin zurückgehalten, weil diese auf die Serverkapazitäten zurückzuführen sind. So lange dieses nicht behoben sind, kann man diese nicht aktivieren.

Das geplante Wettersytem soll dennoch in diesem Jahr noch folgen. Auch den Replay-Modus hat man noch in diesem Jahr auf dem Schirm. Im Dezember soll dazu ein Update erfolgen.

Auch möchte man die Spieler mit einem kostenlosen DLC entschädigen. Am 26. November erhalten alle Besitzer der Vollversion The Ignition Expansion Pack und das Photo-Finish Tour Pack, sowie zwei Livery Packs geschenkt. Ob die Upgrade Version dazu gehört, konnte man nicht herauslesen.

Der Season Pass wird im Juli 2015 erweitert. Die angekündigten Strecken und Herausforderungen für den Season Pass im September sollen ebenfalls noch nächste Woche folgen.

Wie es mit der kostenlosen PSN+ Version aussieht, bleibt weiterhin offen. Man möchte zuerst die Problematik beseitigen und zum richtigen Zeitpunkt wird diese dann rausgehauen. Wann ? Unbekannt. Man sollte aber nicht mehr in diesem Jahr damit rechnen.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973
%d Bloggern gefällt das: