DRIVECLUB – Codemasters übernimmt das Studio

Erst vor kurzem hat Sony das Evolution Studio mit der Entwicklung des Rennspiels Driveclub geschlossen (abgegeben). Doch nun können sich Rennfans die Hände reiben.

Wie der ehemalige Producer von Driveclub nun via Twitter mitgeteilt hat, wird das Studio von Codemasters übernommen, oder zu mindestens ein Teil davon. Er wird für Codemasters an einem neuen Spiel arbeiten.

I worked at Evolution Studios for almost 12 years on & . Soon to be working on an exciting new racing IP for .

Die Rechte für das Spiel Driveclub bleiben bei Sony und allem Anschein wird es wohl auch eine Playstation VR Version geben. Doch die Erfahrung mit Playstation VR könnte bei kommenden Spielen aus dem Hause Codemasters ein wichtiger Faktor sein. Rennfans wird es freuen. Formel 1 oder Dirt mit Playstaion VR ist mehr als es nur zu erleben.


Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns ! Facebook, Twitter, und Youtube

 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973