Drown Audio Tactile Earphones liefern 3D-Audio der nächsten Generation für heutige Abspielgeräte

Während die Spannung auf die nächste Generation von Spielkonsolen steigt, warten Spieler auf der ganzen Welt auf die umfangreichen Audio-Entwicklungen, die Sony und Microsoft für ihre kommenden Konsolen vorbereiten. Was viele als „Audio Ray-Tracing“ bezeichnen, ist räumliches Audio, das Spielklanglandschaften in einem vollständig realisierten virtuellen 3D-Raum simulieren wird. Die neuen taktilen Ohrhörer von Drown sind in der Lage, den heutigen Spielern dieses Klangerlebnis der nächsten Generation zu bieten.

Sony hat seine Tempest Engine angekündigt, einen einzigartigen Hardware-Chip im Inneren der PS5, der die Ohr- und Kopfform der Spieler für ein optimales räumliches Audioerlebnis abbildet. Microsoft drängt in ähnlicher Weise auf „Audio Ray-Tracing“ für seine kommende Xbox-Serie X. Aber warum bis zum Ende des Jahres warten, um Ihren Lieblingsspielen näherzukommen?

Wir haben das Vergnügen, eine Weltneuheit wieder vorzustellen: die taktilen Ohrhörer von Drown Ltd. Diese einzigartigen Ohrhörer nutzen die taktile Übertragung von Audiowellen, um ein vollständig immersives Spielerlebnis zu bieten. Sie geben den Spielern die Möglichkeit, ihre Spielumgebung so wahrzunehmen, als ob es sich um einen realen physischen Raum handeln würde, und liefern ein präzises räumliches Bewusstsein, das den Spielern den nötigen Vorteil verschafft, um während des Spiels zu dominieren.

Wie funktioniert das? Drown ist stolz darauf, die erste Audioplattform der Welt zu sein, die alle drei Audiowege zu den Gehirnen der Spieler für einen stark verbesserten Audiorealismus nutzt. Mithilfe der patentierten Wellenleiter-Technologie wird der Schall ohne Reflexion im äußeren Ohr zum Gehörgang geleitet, wodurch ein völlig eindringendes Klangbild wie bei keinem anderen Gerät erreicht wird.

Während Über-Ohr-Kopfhörer aufgrund des Abstands zwischen dem Lautsprecher und dem Ohr an Klangtreue verlieren, überträgt Drown die akustischen Vibrationen direkt an die Nerven und Knorpel in den Ohrmuscheln und bereichert so den Bass und die gesamte Klangqualität.

Diese Technologie wird eines der Hauptmerkmale sein, das die nächste Generation von Konsolenspielen definieren wird. Drown gibt den Spielern die Möglichkeit, die Kraft des Raumklangs von heute zu erleben.

 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973