Einkaufen im Lockdown – Weihnachten ade?

Am heutigen Tag hat die Kanzlerin Merkel und die Länderchefs ab Mittwoch, dem 16. Dezember einen neuen harten Lockdown verkündet, damit wir Herr dieser Covid-19-Pandemie werden. Nachdem schon die öffentliche Unterhaltung geschlossen wurde, werden nun ähnlich wie im Frühjahr, zahlreiche weitere Geschäfte geschlossen. Den gesamten Beschluss könnt ihr hier einsehen. Bitte schaut noch auf den Länderseiten eures wohnhaftes Bundeslandes nach, die unterschiedliche Regeln verordnet haben.

Der Einzelhandel mit Ausnahme des Einzelhandels für Lebensmittel & Co. wird bis zum 10. Januar geschlossen. Das ist sicherlich gerade vor Weihnachten sehr hart, denn Geschenke für die Lieben müssen auf jeden Fall sein. Jetzt panisch in die Stadt zu laufen, wäre sicherlich auch nicht im Sinn der Verordnung, auch wenn zu gleich noch der Montag und Dienstag einem noch die Möglichkeit gäbe.

Das stimmt sicherlich auch viele Gamer traurig, die ja der Hoffnung entgegengesehen haben, dass es zum Jahresende die PlayStation 5 in den Geschäften und regionalen Handel geben soll – Sony hat das einst bestätigt. Für andere dürfte sicherlich die Xbox Series X oder S interessant sein.

Nun gut, dann muss der Blick weiterhin auf den Handel im Internet gerichtet sein:

Xbox Series S 512GB
Hardware-beschleunigtes Raytracing macht dein...
288,00 €

Selbstverständlich interessiert sich die liebe Oma oder nette Tante nicht für eine Spielkonsole und es wäre sicherlich auch ein sehr kostspieliges Geschenk. Obwohl Socken oder Schals sicherlich als Geschenk aus der Mode gekommen sind, das funktioniert immer. Wie wäre es stattdessen mit Gutscheinen?

Im Grunde ist das Besorgen von Geschenken im Internet kein Problem: Hier gibt es alles vom Computer, Staubsauger, Bohrmaschine, Hemden, Krawatten und was einer sonst noch so gebrauchen kann. In den kommenden Tagen werden wir uns wieder einmal etwas umstellen müssen. Ohja, sich die Haare von der Mutter schneiden zu lassen, sollte sich dennoch überlegt werden – Außer ihr wollt demnächst zur Bundeswehr.

Schnäppchen zum Abwinken: Einfach dem Banner folgen (Ihr werdet auf amazon.de weitergeleitet)

Hier findet ihr eigentlich alles was das Weihnachtsfest benötigt, um auch jedes Herz in diesen Tag mit ein wenig Glück und Freude zu füllen. Alles für den werten Vater, Bruder, Oma, Tante und auch für die Schwiegermutter gibt es bestimmt das richtige Geschenk. Doch denkt auch an euch! Sich selber zu beschenken, ist doch die größte Freude – Gönnt euch auch mal was!

Yasmine Moreau
Account-Managerin und Redakteurin, liebt die Schweizer Alpen und deren Schokolade, zockt auch gerne hin und wieder mal