News

EL HIJO – Neue Wildwest-Saga angekündigt

HandyGames kündigt neues Spaghetti-Western Stealthgame „El Hijo“ an.

In El Hijo begibt sich der Spieler in der Rolle eines sechsjährigen Jungen auf eine gefährliche Reise durch den Wilden Westen, um die Mutter des Helden zu finden. El Hijo ist von den berühmt-berüchtigten Spaghetti-Western inspiriert und ein Stealth-Game, das vollends auf Gewalt verzichtet.

Die Saga beginnt, als eine Farmerin und ihr Sohn von Banditen angegriffen und ihr Hof komplett verwüstet wird. Die Mutter entscheidet sich, El Hijo in einem abgeschiedenen Kloster in Sicherheit zu bringen. Doch Ej Hijo will sich nicht mit dem Klosterleben abfinden und läuft davon, um seine Mutter zu suchen. El Hijo ist ein gewaltfreies Stealth-Game, das auf die Unbeschwertheit und Unschuld eines Kindes setzt, um Probleme zu lösen. Verstecken ist ein Kernelement des Gameplays von El Hijo, doch die Mechaniken werden stets komplexer und El Hijo bekommt mehr Möglichkeiten an die Hand. Allerdings werden auch die Herausforderungen größer, die er auf seiner Reise meistern muss.

Als Sechsjähriger umgeht El Hijo die Gefahren seiner Welt zunächst durch Schleichen und Verstecken. Doch je weiter er auf seiner Reise kommt und je größer sein Selbstvertrauen wird, desto mehr Möglichkeiten ergeben sich, seine Kontrahenten hinters Licht zu führen. El Hijos Weg führt ihn durch über 20 Level in Szenarien wie ein entlegenes Kloster, eine unbarmherzige und trostlose Wüste und eine Grenzstadt, wo Verbrechen und Schurkerei grassieren.

El Hijo wird vom Berliner Entwickler Honig Studios für PC, MAC, PlayStation 4, Nintendo Switch und die Xbox One Gerätefamilie entwickelt. El Hijo soll nächstes Jahr erhältlich sein.

Categories: News

Tagged as: , , ,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.